Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • @Nico Wenn der Dreck drinnen bleibt, bist du zu langsam unterwegs. Sonst fliegt er durch.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @Nico das hört sich vielleicht etwas komisch an, aber diese Lufteinlässe-/auslässe dienen zum Sprit sparen!

    Dadurch sollen weniger Verwirbelungen am Rad entstehen. :m0013:


    Gibt es mittlerweile bei vielen Fahrzeugen.


    Gruß Tim

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • Hallo Robin,


    ich hatte mich verschrieben - der RFD hat nur die direkte, ich wollte schreiben, der RFB scheint nun beide Systeme zu haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ich kann nun sagen, dass meiner den Reifendruck anzeigt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Muss mein Auto in die Werkstatt bringen, allerdings weiß keiner was er zu prüfen hat. Kann mir bitte wer von euch sagen worauf die Werkstatt zu prüfen hat wenn mein Auto die Drehorgel anschmeisst?

    Hatte es heute wieder, nach einer knapp 200km langen Fahrt... Heute hatte es sogar im Innenraum leicht gerochen...

    Im Fehlerspeicher haben verschiedene Werkstätten nie was finden können nach den Drehorgel-spielen.


    Hab langsam die Faxen dicke.

    Hoffe hier weiß wer weiter. Will dass das auf Garantie läuft. Zig Mal gemeldet und keiner will was tun...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo veley,


    leider steht über Dein Fahrzeug nichts in der Signatur.


    Könnte es sein, dass du einen 160 PS Diesel fährst?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hab ich eben nachgeholt, es ist der GT 205 (EZ 2018)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo valey,


    also ist es der 1,6 Liter Benziner mit dem 7DCT300.


    Wenn der Motor nicht anspringt, kann das an der Zündung, der Treibstoffzufuhr, Luftzufuhr oder am Abgassystem liegen. Ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben, ist eine Diagnose nicht möglich.


    Wonach riecht es im Fahrzeug?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich meine es hatte etwas faulig gerochen. || bin mir nicht sicher. Kann das sein?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo valey,


    faulig riecht Schwefel, das würde bedeuten, dass im Abgassystem eine Undichtheit vorhanden ist. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem AGR.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166