Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Nach Deiner Beschreibung tippe ich tatsächlich auf die Steuerkette, aber das solltest Du schnell überprüfen lassen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Oh man. Da scheinen ja häufige Ölwechsel (1 Jahr/ 10.000km), gutes Öl (0w40), 30 Sekunden durcholungszeit vor Fahrtbeginn nichts gebracht zu haben...

    Weiß jemand mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss? Anfang August soll es in den Urlaub gehen mit dem Auto. Bin echt erschüttert wenn sich das bewahrheiten sollte.

  • Die Steuerkette hörst du auch, wenn denn du den Motor hochdrehst und dann vom Gas gehst.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Wenn es das ist, würde ich auf 500 bis 1000€ tippen. Genau weiß ich es aber nicht. Ich hoffe aber für mich, das dieser Kelch an mir vorbei geht. Ich an Deiner Stelle, voraus gesetzt das alle Inspektionen bei Renault gemacht worden, würde zuerst bei einem Renault Händler fragen. Mir schwebt hier die Kulanz vor.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich werde heute Abend Mal Videos vom Kaltstart und vom Drehzahlband aufnehmen da nach meiner Einschätzung da nichts ungewöhnliches zu hören ist außer der lauten Hochdruckpumpe. Aber er wird trotzdem morgen zur Werkstatt gebracht. Kann es mir nicht leisten den Motor aufs Spiel zu setzen.

    Löst böse Erinnerungen an meinen Vorgänger aus. Meinen Laguna hat nämlich ein Zahnriemenriss ereilt. Das war der Hauptgrund warum ich auf Kette umgestiegen bin.

  • Hallo Gallesh,


    ein Geräusch der Steuerkette hört man auch im Stand. So wie Georg es bereits erwähnt hatte, würde man das Rasseln massiv hören, wenn man nach dem Gasgeben vom Gas runter geht.

    Auch würde man das nach einem Kaltstart auch im Leerlauf hören.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe mir letztes Jahr eine dunkle Folie auf die Rückleuchte geklebt und gestern abgezogen. Jetzt hab ich leider vereinzelt Rückstände die ich versucht habe mit Glasreiniger zu entfernen. Vieles hat gut geklappt, teilweise aber nicht.

    Habt ihr eine Idee was ich noch nehmen kann?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Isopropanol. Hilft immer.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel