Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Bei meinem RS, war das aber schon fahren wie mit Durchfall, man wusste nicht wie weit man kommt und die Entfernung zur Tankstelle wurde gefühlt immer größer. Am Ende bin ich nur noch 40km/h gefahren, dann war ich endlich da, puh , geschafft. Einer von der Tankstelle, " Sie können hier nicht Tanken, die Säule wird frisch geeicht."

    Ende vom Lied, wir haben das Auto um die Säule, an die nächste geschoben, weil er nicht mehr angesprungen ist. 64Liter gingen dann rein, wird wohl noch so 1liter rest gewesen sein, der sich in den Leitungen und der Benzinpumpe befand.

    Also, das ganze hängt dann auch noch vom Gefühl des Gasfußes ab.

    Ich bin erstaunt wie unterschiedlich das Tankvolumen von Modell zu Modell ist. Bei mir gingen nur knapp 47 Liter hinein. Der Tank ist bei mir mit 47 Liter angegeben, passt also soweit.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Da gibts irgend eine Richtlinie, finde sie aber natürlich nicht (wie immer wenn man was braucht). Es sollten wohl wenigstens etwa 50 oder 60 km Fahrbereich über bleiben wenn die Reserveleuchte angeht. Irgendwie in dem Bereich.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • " Sie können hier nicht Tanken, die Säule wird frisch geeicht."

    64Liter gingen dann rein

    Da wirst du aber mit Sicherheit an der nicht geeichten Säule getankt haben, 64 Liter passen in den Megane4 nicht rein.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Falsche Quittung zur hand gehabt, sorry. Auf der ich da geschaut hatte waren ja noch Reservekanister mit dabei, die richtige liegt im Auto und das steht zur Durchsicht in der Werkstatt. :m0024: :m0036:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Zusammen


    Sehe ich das richtig?

    Wenn ich über den Monitor die verschiedene Fahrmodi wechsle (Save, My Sense, Sport und Race) ist es das selbe, wie wenn ich den RS Drive Knopf drücke?

    Oder gibt es da unterschiede?


    Danke


    Gruss Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hab nur den GT, aber bei rs Drive Modi wechselt meiner direkt in den Sportmodus.

    Bei der Übersicht erhalte ich erstmal die Übersicht und kann dann erstmal selbst entscheiden wie ich fahren will.


    Vielleicht ist das bei RS aber auch anders

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo,


    R.S. Modelle haben eine RS-Taste, die anderen eine für Eco. Damit kann man den Multi Sense Modus Sport bzw. Eco direkt anwählen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Im RS ist es so das wenn ich die RS Taste drücke er in den Sportmodus geht, lasse ich sie länger gedrückt geht er in den Race Modus.

  • Danke Euch


    Ich habe das heute noch ein wenig ausprobiert.

    Bei mir ist der Bildschirm unterteilt.

    Bei der kleinen Unterteilung kann ich drei Modi auswählen. My Sense, Sport und Race und wieder in umgekehrter Reienfolge zurück.

    Wenn ich auf das kleine Bild direkt in die Mitte tippe, erscheint dieses auf dem ganzen Bildschirm in gross. Da habe ich dann alle vier Modi zu verfügung und kann ediese individuell auswählen.

    Wenn ich von egal welchem Modus auf den RS Drive Button drücke, dann springt er auf den Save Modus und das kleine Fahrmodusbild wird gross auf dem ganzen Bildschirm. Das ist eigentlich nur praktisch wenn man mit einem Klick alles auf Leise stellen will aber sonst braucht man den RS Drive Button nicht.


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2