Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo Beat,


    bei Phase 1 und Phase 2 gibt es diesbezüglich Unterschiede.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit, die Renault Plus Garantie zu verlängern?

    Hintergrund: ich überlege einen M4RS Trophy von Ende 2020 zu kaufen. Lt. Verkäufer Garantie bis Ende 2024, also 4 Jahre. Gäbe es theoretisch die Möglichkeit das 5. Jahr auch jetzt nochabzuschließen?

    Und muss die Garantie gesondert auf mich übertragen werden oder ist die nur Fahrzeug gebunden?


    VG

  • Hallo Lenny



    In der Schweiz ist die Garantielänge nur beim Neukauf definierbar.


    Danach kann man eine separate Occasion Garantie abschliessen. Diese ist aber nicht eine Verlängerung der bestehenden Garantie (vom Kauf an).


    Bei mir ist es auch so. Ich habe meinen als gebraucht gekauft und habe noch 2 Jahre originale Renault Garantie.


    Mit der Garage bin ich so verblieben, dass ich mich kurz vor Ablauf dieser da melde. Sie werden den RS gründlich durchchecken und allfällige Mängel oder Probleme über diese Garantie laufen lassen.


    Nach dem Ablauf werde ich eine Occasionsgarantie / Anschlussgarantie bei der Garage abschliessen. Somit ist alles noch am selben Ort.


    Die Kosten sind pro Jahr in etwa dieselben wie bei der Originalgarantie am Anfang pro Jahr auswählbar.



    Wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht.



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Bei meinem GT damals ging das. 10/2017, Grandtour. Geteilt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Die Sitzfläche läßt sich auch hochklappen; mit ein bißchen Kraft halt, aber sie hat Scharniere, dass sie nach vorne klappt. Nur das Einfädeln der Gurtschlösser, wenn man sie wieder runtergibt, ist etwas tricky.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )