Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Moin

    du musst gucken, ob du die adapterringe benötigtst, dass kann ich dir leider nicht 100% sagen. kann man mitbestellen.


    lg

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Wie bereits schon von Gandalf erwähnt, haben die Philips Ultinon Pro6000 LED eine Zulassung für den Megane IV. (Scheinwerfer Genehmigungsnummer E9 11935). Für Ablendlicht brauchst Du Adapterringe Typ 1. Es gibt diverse Ringe, aber nur diese Adapterringe passen! Die Leuchtmittel für das Fernlicht lassen sich ohne Ringe einbauen. Kosten liegen ca. bei 250 €. Die Montage ist etwas fummelig, ist aber durchaus machbar. 8o :!:

    Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

    Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

    R-Link 2 - 7 .0.24.166


    Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018

  • Bei Linsen- Scheinwerfern muss man sehr genau drauf achten dass die Glühlampen richtig in der Fassung sitzen. Wenn die leicht schief drin sitzen hat man weniger Lichtausbeute. Weil das Lichtbild trotzdem passt wird man schnell getäuscht.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe da mal seid langem mal eine Frage.


    Meine Meggie exestiert ja noch in der Familie, meine Frau fährt Sie ja weiter...


    Meine Frage: Ist das EDC ein trockenes oder ein naßes Doppelkupplergetriebe? Getriebeölwechsel machbar bzw. ratsam bei 60.000tkm?


    Besten Dank für Eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

  • Greife mal vor,

    das GTRAG_7DCT300 ist naßes Doppelkupplungsgetriebe.

    Ich habe nach 6Jahren und ca. 55tKm das Getriebeöl wechseln lassen,

    steht auch so in den Wartungsunterlagen.

  • Das 6 Gang EDC 6DVT450 ist auch mit Nasskupplung. Wechsel laut Renault alle 90tkm. Mache aber alle 60tkm.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hey Jungs, achso...hätte ggf. noch dazu schreiben sollen das unsere Meggie ja der GT GT ist. Dann ist es das DCT300. Also dann doch Öl raus beim nächsten Service...ich hätte es dann eh machen lassen, aber da die Verantwortung nun bei meinem Weibchen liegt :D


    Danke für die Antort ;)