Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo Pit,


    ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben, kann keine Diagnose vorgenommen werden. Alles andere ist reine Spekulation.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Kann mir jemand kennzeichenhalter für den megane 4 Grandtour 2019 empfehlen, wo man keine neuen Löcher bohren muss?

    Hab jetzt tatsächlich zwei verschiedene Sets gehabt, bei denen die vorgestanzten Löcher nicht mal ansatzweise passen.

  • Das denke ich wird schwierig. Meine Erfahrung war das ich nach der zweiten Halterung neue Löcher gebohrt habe.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Bei meinem Megane geht die Klimaanlage nicht mehr. Hat schon wer das gleiche Problem gehabt? Meiner ist jetzt 5 Jahre alt. Kann da das Kältemittel ein Problem sein, ohne das es ein Loch irgentwo gibt?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Bei meinem auch, liegt aber zum Glück immerhin noch innerhalb der (verlängerten) Garantie. Wird demnächst in der Werkstatt geprüft.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Hallo

    Ja das Klimagas wird auch ohne Loch weniger.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Bei meinem Megane geht die Klimaanlage nicht mehr. Hat schon wer das gleiche Problem gehabt? Meiner ist jetzt 5 Jahre alt. Kann da das Kältemittel ein Problem sein, ohne das es ein Loch irgentwo gibt?

    Hab nun innerhalb 5 Jahren 3x die Klimaanlage befüllen lassen müssen. Nie war ein Loch drin.

    Zufällig habe ich erst am Mittwoch mein Auto bei ATU die Prüfung durchführen lassen

    Es passen wohl 550 ml(?) Rein, drin waren nur 220


    Schlug mit 94 Euro zu Buche.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hab nun innerhalb 5 Jahren 3x die Klimaanlage befüllen lassen müssen. Nie war ein Loch drin.

    Zufällig habe ich erst am Mittwoch mein Auto bei ATU die Prüfung durchführen lassen

    Es passen wohl 550 ml(?) Rein, drin waren nur 220


    Schlug mit 94 Euro zu Buche.

    In 5 Jahren 3 mal befüllen lassen! Das ist heftig, finde ich!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.