Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Ich würde an deiner Stelle eine Klimaanlagenwartung durchführen lassen. Auf deinem Bild sehe ich, das du die Temperatur auf lo sprich kälteste Stufe eingestellt hast, es müsste dann ziemlich kalte Luft rauskommen. Wenn zu wenig Kältemittel in der Anlage ist , wird es nicht richtig kühl. Bei der Wartung wird das Kältemittel abgesaugt und gemessen, entsprechen wird dann genug fehlende Flüssigkeit nachgefüllt.

Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

• Keine Ahnung was da nicht korrekt verläuft. A/C ist eingeschaltet, der Lüfter läuft, Umluft ist an (muss nicht), Temperatur ist Lo - es sollte kühl werden.

@Wie Schrotti schreibt, die Werkstatt konsultieren.

Ich stelle übrigens immer auf Automatik und regel nur die Wunschtemperatur. Das funktioniert tadellos. Das Klimamenü nutze ich so gut wie niemals.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Rufe Montag früh mal bei Renault an 😕 es wird definitiv nicht kühl. Allerdings kühlte sie bis ich letztens zur Inspektion war wenn ich genau überlege 🤔 mein Freund beschwerte sich immer das es zu kalt ist 😂

:m0022: Renault Megane TCe 205 GT Grandtour, Bj 2017, schwarz mit roten Akzenten, FMS Anlage:m0011:

To do: B-Säule folieren, Lufteinlässe tauschen und folieren

• Update:

Bin heute eine längere Strecke gefahren das er richtig warm wurde. Die Klima auf der beifahrerseite sehr kalt und Fahrerseite lau 😕

:m0022: Renault Megane TCe 205 GT Grandtour, Bj 2017, schwarz mit roten Akzenten, FMS Anlage:m0011:

• Hallo

Da wird wahrscheinlich ein Stellmotor nicht richtig funktionieren für die Luftmischung. Das ist ein Fall für die Garantie oder Gewährleistung.

mfg Peter M

Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

• Entweder das , oder es ist die Abdeckung vom Innenraumfilter die nicht richtig sitzt. War bei mir so und nach der richtigen Installation der Abdeckung war alles wieder in Ordnung. Auf beiden Seiten kam es wieder gleichmäßig aus den Schlitzen.

Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Entweder das , oder es ist die Abdeckung vom Innenraumfilter die nicht richtig sitzt. War bei mir so und nach der richtigen Installation der Abdeckung war alles wieder in Ordnung. Auf beiden Seiten kam es wieder gleichmäßig aus den Schlitzen.

Da muss ich mal schauen. Bis zur Inspektion war ja alles ok