Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Weiß Bissel akut ist: Lässt sich die Stauumfahrung (online Services) irgendwie deaktivieren ohne , dass es gleich dauerhaft ist?
    Meine Frau sitzt 200km entfernt i. Auto und das navi schickt sie permanent von der AB um nicht existente Staus zu umfahren.

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Kann mir bitte mal einer diesen Aufkleber erklären? Insbesondere unten mit den 16" - verstehe es so, dass sich dies nur auf das Reserverad bezieht? Aber oben steht nur 17"?


    8592BDD4-9DF9-4937-89CB-57CA5397E397.jpeg
    und btw - ATU hat sich mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert....Habe die neuen Reifen dort montieren lassen - vorne und hinten haben sie mit 2.0 aufgepumpt....Hatte das vor Jahren schon mal bei einer anderen Filiale und bin danach auf die Bahn gefahren direkt für 100te Kilometer.....Da war ich richtig sauer.....

  • das navi schickt sie permanent von der AB um nicht existente Staus zu umfahren.

    Da würde ich mal baldmöglichst in die Werkstatt fahren und das Update aufspielen lassen. Soweit mir bekannt, wurde der Fehler in der Version 2.18 behoben. Ich hatte diesen Wahnsinn bei meinem BOSE auch.

    Vielleicht reicht es einfach die Zeit hoch zu setzen (ab wie viel Minuten Verspätung er den Stau umfahren soll).

    Bringt leider nichts. Das war ein Bug. Die eingestellte Zeitersparnis wurde offenbar ignoriert. Es wurden sogar Umfahrungen angeboten, die zeitlich länger dauern als im Stau zu bleiben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Beim dCi130 habe ich nach dem Kaltstart sehr sehr oft, dass die Kupplung in den 1. Gang rutschig wirkt und der 1. Gang "reingeruckelt" daherkommt. Weiß jemand was ich meine bzw. kann mir vielleicht technisch erklären wie das zustanden kommt? ?(

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o