Fahrwerkunterschied Bose zu GT-Line

  • Also aus sicherster Quelle könnte unter anderem @Gandalf was dazu sagen, da er, so wie ich mitbekommen habe, bei Renault arbeitet ;)

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Haha, ja ich denke doch dass er da arbeitet :/


    Nur Verkäufer sagen ja doch das eine oder andere mal das was der potentielle Käufer hören will. Und dass mir das gefallen würde, hat er glaub ich schon schnell überissen ;)

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Also mein Mechniker war sich nicht ganz sicher, nur vom sehen sagt er wären beide gleich, da die GT-Line nur Optik/sprich die Stoßfänger und Ausstattung innen anders wäre. Aber um es genau wissen zu wollen, müsste man dann von 2 Fahrzeugen Bose / GT-LINE die Fahrgestellnummer nehmen ud vergleichen. Das war es mir dann nicht wert, bitte versteht das. :D

  • Nur der GT hat ein anderes Fahrwerk.


    GT-Line, BOSE und Co. sind gleich.
    Allerdings macht es schon einen Unterschied ob 17" oder 18" und ob Neuwagen oder Vorfüher.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Weil ein Neuwagen noch ein "unbenutztes" Fahrwerk hat, ein Vorführwagen u. U. schon ein gesetztes Fahrwerk.
    Ist das gleiche wenn man Tieferlegungsfedern einbaut, da setzt sich das Fahrwerk meistens auch noch mit ein paar Kilometern.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich muss sagen bei meinem kurzen Arbeitsweg mit vielen Buckeln und Löchern kommt mir mein GT-Line schon sehr hart vor, kenne aber sonst auch nur den 3er Megane Kombi Bose und Scenic irgendwas. Die waren als Ersatzwagen deutlich weicher. Im Fahrverhalten und Kurven ebenso.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Hmmm, wie kommen wir da zu einer Lösung? Zwei Freiwillige vor! Mit je einem GT-Line und einem Bose denen wir mal kurz das Fahrwerk zur Begutachtung ausbauen dürfen :D:D:D

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.