Sicherheit Keyless-Go

  • Hallo @HP0408,
    in deinem Beitragslink wird beschrieben, das Keyless zu deaktivieren (durch entfernen einer Sicherung) im M4 lässt sich das Keyless auch im Menü abstellen. Wäre meine erste Wahl wenn ich ins Ausland oder in Grenznahe Gebiebte unterwegs bin (um Beispiele zu nennen). Vielleicht auch eine Option für dich, wenn du in Urlaub fährst oder so, ist ja somit nix dauerhaftes.


    Für zu Hause hab ich keine Lösung, da mein Schlüssel 8m von der nächsten Außenwand meines Hauses entfernt liegt, und der M4 in meiner Garage steht.

  • Wenn man den Schlüssel normal im Haus aufbewahrt sollte da auch kein Signal nach draußen drängen.


    Da müssen schon diverse Zufälle eintreten bis das klappt und ich glaub wohl kaum das sich jemand für einen Renault die Mühe macht dafür sind diese zu günstig. Das trifft dann wohl die "Premium Marken" Besitzer.

    Wie in dem Test zu lesen ist, ist es mit einem Signalverstärker überhaupt kein Problem das Signal zu übertragen. Und wenn ich in einem Hotel z.B. übernachte... Und Zielgruppe würde ich heute nicht mehr nur die Premiummarken nennen.
    Natürlich ist das ganze auch ein wenig Panikmache, aber wenn man mit einfachen Mitteln sich schützen könnte, würde ich mir das schon überlegen. (Sicherung entfernen ist keine Option)

  • Also der Herr Doktor aus dem Beitrag hatte seine Keycard auch direkt an der Haustüre liegen... wenn ich den Schlüssel auf dem Fenstersims liegen lasse bin ich selber schuld, denn so ein Fenster ist im Regelfall (ohne zusätzlichen Einbruchsicherungsbeschlag) in 2 min ausgehebelt und offen, sogar ohne viel Krach zu machen (wenn nicht das Glas bricht). Ich weiß das, weil ich in dem Gewerbe (Fensterbau, kein Einbrecher :saint: ) arbeite.

  • Also ich trau dem Keyless-Go auch nicht so ganz. Deshalb habe ich es deaktiviert! ^^


    LG Dani

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

  • Ich mach mir da keine Gedanken drum...
    Ich habe seit knapp 10 Jahren auch Keyless Go (Laguna, Mégane) und bisher ist nie was gewesen. Klar sollte man drauf achten das er verriegelt beim weggehen, und da hatte ich bisher noch nie Probleme mit.
    Wenn einer das Auto haben will (z.B. eine Fachkraft für spontanen Eigentumsübergang), dann kommt der so oder so dran, ob nun mit oder ohne Keyless ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • danke stefan... du redest mir aus der seele.


    ich finde es immer wieder erschreckend, wie viel grandiosen Müll sich die leute einquatschen lassen und sich so hammerhart über den tisch ziehen lassen :/

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]