Multi-Sense

  • Mein RS mit V7 schaltet im Perso- Sport beim Start nicht auf Neutral. Das ist meine bevorzugte Einstellung. Schade ist, dass im Sport und Race Modus der beste Sound ist. Warum kann man den Sound im Perso nicht lauter/besser einstellen?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Mein RLink mit V8 fragt mich nur bei aktiven SportProfil (beim nächsten Start) ob es dieses beibehalten oder Neutral aktivieren soll.


    Alle anderen Profile bleiben aktiv - auch das "Perso" wenn dort einzelne Punkte mit "Sport" eingestellt sind -jedoch habe ich im "Perso" nicht alle Punkte auf Sport.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Danke,
    das werde ich mal testen, bisher hatte ich nur Lenkung und Sound auf Sport @Aydin

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Kannst du ausprobieren, würde ich aber nicht auf dauer so lassen.
    Zum ersten nervt die Meldung und zum 2ten fährst du alles andere als sparsam da der Wagen sehr spät schaltet und immer ein Gang zu niedrig bleibt.
    Auto verhält sich dan eben wie im RS-Drive.

  • ist auch nur zum probieren bezüglich der Meldung - hab zu 99% den ComfortModus aktiv

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • sehr spät schaltet und immer ein Gang zu niedrig bleibt.

    Stimmt so nicht ganz.
    Spät schalten: ja
    Immer einen Gang zu niedrig bleiben: nein


    Wenn man nicht weiter beschleunigt schaltet er schon hoch, aber eben deutlich später.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160