Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Kann das damit zu tun haben, dass ich keine MVG, sondern Bosal Kupplung habe?

    Hab mir nochmal die Anleitungen angesehen. In der von MVG steht, dass der Träger zurückgebaut wird, in der von Bosal geht das Ding in die Tonne.


    Mir geht's nur um folgendes.

    Wie wichtig ist der Träger? Ist dieser erforderlich oder nicht? Schützt er die Karosserie bei einem Auffahrunfall,....

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Um es abzukürzen, wenn er entfernt werden soll übernimmt der Träger der AHK die Aufgabe des Stoßfängers.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Ich habe an meinem GT-line grandtour eine vertikale Anhängerkupplung von AUTO HAK montiert, die inklusive Einbau und Eintragung in den Typenschein 460 Euro gekostet hat. Und ich kann bestätigen, dass nichts am Auto darauf hinweist, dass die Anhängerkupplung montiert ist (wenn die Anhängerkupplung nicht montiert ist). Sie wurde in Slowenien montiert. Sehr zufrieden.

  • Hey zusammen,

    habe gerade keinen TÜV bekommen, weil meine Nebelschlussleuchte nicht geht.

    Bin mir recht sicher, dass das was mit der AHK zu tun hat.

    Liegt das an der vielleicht fehlenden Freischaltung beim Freundlichen?

  • Kann gut möglich sein das es Softwaretechnisch nicht ganz passt, es gibt aber auch Dosen, die haben einen kleinen Schalter eingebaut, der diese Umschaltung vornimmt.

    Jetzt wissen wir ja nicht welcher Version du verbaut hast oder ob es die Schaltervariante noch gibt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ist MVG und der e Satz von Westfalia. (Hab das ein paar Seiten vorher dokumentiert)


    Mit angehängtem Fahrradträger funktioniert alles, auch die NSL, natürlich nur am Träger, zieh ich den ab, funktioniert sie nicht mehr....werde Mal das Leuchtmittel prüfen. Bin ein wenig ratlos...

    Megane 4 Grandtour GT dci165 (03/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von c0re ()