Anhängerkupplung zum nachrüsten

  • Joa ich bin Happy und erleichtert.

    Nebelschlussleuchte NSL funktioniert nach Einbau der Anhängerkupplung nicht.

    War die abnehmbare MVG 2040 mit Westfalia 316359300113 (paar Begriffe falls noch mal jemand in die Verlegenheit kommt, das Googlen zu müssen.)

    Lösung wie in Post #433 auf Seite 29 bereits vermutet.

  • Hallo,

    hab mich auch hier eingelesen für meine AHK Megane Schrägeheck Bj: 2022 RS Line, will nun auch meine Info teilen.

    Habe jetzt eine Steinhof R-106 und den Kabelsatz E-spezifischen von ESC verbaut, nur die Steckdosenhalterung musste ich etwas ändern, der RS Line geschuldet.

    Mir war aber das wichtigste das der Ausschnitt nicht zu sehn ist das ist mir ganz gut gelungen.

    20230512_090640.jpg20230512_090647.jpg

    20230512_090820.jpg

  • Hallo in die Runde,


    bevor ich hier alle 443 Anfragen und Kommentare durchlese, erlaube ich mir meine Frage direkt zu stellen:


    Ich habe einen Renault Megane Intens E-Tech Plug-In-Hybrid 160 und möchte an diesem eine AHK nachrüsten.


    Alle AHK's die ich im Internet so finde verweisen darauf, dass diese nicht am E-Tech-Modell passen...


    Wer hat hier auch einen Megane Plug-In-Hybrid und kann mir eine passende AHK (bitte mit genauer Bezeichnung) empfehlen?


    Vielen Dank und viele Grüße, Stefan

    Renault Megane Intens E-Tech Plug-In-Hybrid 160 schwarz, BJ 11/2021

  • Hallo Stef,


    der Hybride hat ja im Heck die Hochvoltbatterie, das wird der Grund sein, weshalb die für den Megane passenden Anhängerkupplungen nicht passen. Am besten fragst Du in Deiner Werkstatt oder beim Importeur nach, welche AHK für den E-Tech passt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Vielen Dank für den Hinweis mit dem Händler und Importeur - aber die können leider auch nicht helfen. Der Händler hatte bereits drei AHK's besorgt, die angeblich passen sollten, aber dann leider nicht passten. Daher wollte ich hier mal auf die Suche nach einem passenden Modell gehen.

    Gibt es hier niemanden, der am "Renault Megane Intens E-Tech Plug-In-Hybrid 160" eine AHK nachgerüstet hat und mir bitte ein passendes Modell nennen könnte?

    Viele Grüße, Stefan

    Renault Megane Intens E-Tech Plug-In-Hybrid 160 schwarz, BJ 11/2021

  • Wäre interessant, welche Hersteller das waren, weil dann wissen die Leute hier im Forum, welche sie die nicht mehr vorschlagen brauchen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Guten Morgen,


    ja, die AHK für den Kombi/Grandtour E-Tech findet man immer. Diese passt aber wohl auch nicht.


    Ich habe von meinem Händler leider nur wenig Infos, welche AHK's er schon getestet hat. Das geht mich ja auch normalerweise gar nichts an...


    Folgende Infos habe ich zu den Megane-IV-AHK's:

    "... leider passen die Aufnahmen in den Längsträgern nicht! Die vorgefertigten Löcher sind ca. 2 cm enger zusammen und nur von außen in den Längsträger gebohrt. Der Megane E-Tech Plug-In-Hybrid hat gegenüber dem reinen Verbrenner-Megane eine Einzelradaufhängung und der Nachschalldämpfer sitzt quer unter dem Fahrzeug, direkt hinter dem Stoßfänger.

    Die Originale AHZV passt leider auch nicht von den vorgesehenen Aufnahmen - sie hat das gleichen Problem. ..."


    Würde mich sehr freuen, wenn ich hier Tipps bekommen könnte, ob es überhaupt eine AHK für mein Auto gibt? Das war eigentlich Voraussetzung für den Kauf...


    Viele Grüße, Stefan

    Renault Megane Intens E-Tech Plug-In-Hybrid 160 schwarz, BJ 11/2021