Anhängerkupplung zum nachrüsten

• Hab die OE AHK Schwenkbar angebaut. Heckdifusor so ausgeschnitten, daß es grade so passt. Man sieht nix und es funzt alles super.
    wer will kann die OE Nummer gerne haben.

Ist zwar schon ganz schön lange her aber hast du die oe Nummer noch😅? Hab mir einen GT Line von 2019 zugelegt und brauche eine Anhängerkupplung aber selbst jetzt gibt es noch nicht so richtig was für den GT/ GT-Line

• Schwenkbar wirkt zwar sehr nobel, aber wenn du die nicht laufend brauchst, dann ist die Gefahr groß, dass der Mechanismus festrostet. Ich bin nach wie vor ein Verfechter von MVG.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Also ob nun schwenkbar oder abnehmbar ist mir auch eigentlich egal (will mir mit einer starren die Ansicht nicht verderben:)). Aber hab da auch nichts richtiges gefunden zu einer abnehmbaren ahk, oder die für den ganz normalen Megane nehmen und dann immer den Heckdifusor ausschneiden?

• Ich habe auch einen MVG an meinem GT montiert. Der Diffusor muss nicht gesät werden. Ich kann heute Abend Fotos für dich organisieren

Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

• Ich hab mich übrigens für eine starre Anhängerkupplung entschieden. Ok, sieht nicht ganz so elegegant aus, aber die Funktion als Stoß"stange" ist es mir aus Erfahrung wert gewesen.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Bei mir war der Unterteil von der Stoßstange zum Aussägen. Aber das was markiert: das waren 2 Schnitte mit der Stichsäge und einer mit dem Cutter. Von der MVG siehst du nur die Öse von der Steckdose, wenn du ich bückst. Aus normaler Höhe ist gar nix zum Sehen.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )