Facelift beim Megane

  • Ohaaaaa. Die neuen Scheinwerfer gefallen mir sehr gut. Vorn wie hinten. Klasse :thumbup:


    Das wird jetzt schwierig. Talisman Ph. 2 oder Megane PH. 2.


    Mal sehen wie der Tali aussehen wird. Bis Juni muss ich bestellt haben :S

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Imho ist hier nur der Innenraum der RS-Modelle abgelichtet. Ich freue mich darauf, eine detaillierte Liste der Änderungen beim Freundlichen einsehen zu können.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • kein Fan von irgendwelchen Fotos

    ich gehe mal davon aus, dass diese eh am Rechner entstanden sind,
    aber sie steigern zumindest die Neugier, wie das Facelift aussehen könnte.
    Sollte es in Natura ein echt gelungener Wurf geworden sein, dann sollen die


    golfer.jpg


    ruhig sehen, was für geile Autos aus Frankreich kommen :thumbup:


    Auch wenn in ca. 8 Wochen mein Clio V ausgeliefert wird, werde ich dieses
    Thema weiter verfolgen und dem M4-Forum trotzdem weiter treu bleiben

  • Scheinwerfer-, Heckleuchten und Frontgrilldesign war ja schon seit Ewigkeiten durch die Erlkönigfotos bekannt.
    Entgegen vieler hier, die natürlich ihrer aktuellen viel mehr ins Herz geschlossen haben und sich im Vorfeld teils abfällig über die Änderungen geäußert hatten, fand ich diese nie schlecht.
    Sicherlich hatten / haben die verprägten Rückleuchten definitv ein Alleinstellungsmerkmal und sind auch nach wie vor zeitlos attraktiv.
    Aber ich kann wirklich nicht sagen, daß mich die neue Anordung / Aufteilung innerhalb der Rückleuchten nicht anspricht.
    Durch die LED- Technik kann man die Leuchteinheiten-Innereien halt wesentlich kompakter bauen bzw. anordnen.


    Daß im Interieurbereich das Easylink genauso kommen wird wie im Talisman- Facelift war auch klar, immerhin haben sich beide Modelle ja 1:1 auch den identischen Monitor im Vor-Facelift geteilt.
    Der RS wird sicherlich das Volldigitaldisplay in Serie bekommen, von der Größe mit Talisman bzw. Captur und Clio identisch, aber sicherlich mit der ein oder anderen RS- spezifischen Animation versehen.
    Was ich nicht mag, ist das neue Rautenlogo in der unteren Lenkradspange und im Frontgrill (anstatt vorher RS), vor allem weil es Gelb ist.


    Was (für mich) aber definitiv beim Exterieur das Highlight (beim RS) ist, ist, daß die bisherige häßliche, grau-genarbte und zweiteilige Schwellerunterkante
    jetzt durch eine (höchstwahrscheinlich einteilige) Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe ersetzt wurde.
    Bis jetzt hatte die graue Leiste keinen Zusammenhang zur Front- und Heckschürze. Jetzt macht alles stilistisch mehr Sinn...


    Ich korrigiere mich (leider) selbst:
    Auf Foto 20 kann man doch erkennen, daß die Schwellerleiste nach wie vor zweiteilig ausgeführt wird.
    Solange es in der Praxis bei einer solchen Nullfuge bleibt, läßt es sich wohl ertragen...


    Hier noch weitere links zu Fotos und Teaser-Videos:


    https://www.autoplus.fr/renaul…ble-RS-1546124.html#img12


    https://www.largus.fr/actualit…s-les-infos-10229391.html

  • Bin gespannt ob die Rückleuchten vielleicht auch ins Vorfacelift passen würden. Ist finde ich schwer zu erkennen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //