Facelift beim Megane

  • Jedenfalls habe ich den Thread-Titel jetzt mal angepasst :thumbup:


    Mir gefallen die neuen Leuchten eigentlich ziemlich gut, und so wie es aussieht sind jetzt wohl zumindest die Blinker auch in LED ausgeführt (zumindest beim RS). Das einzige was etwas schade ist ist dass sie jetzt so glatt sind.
    Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • kein GT Line mehr


    Diese Baureihe hat wohl ausgedient...
    doch ich denke mir, dass RS-Line noch einen Ticken eleganter ist :D

  • Frontscheinwerfer werde ich mir irgendwann bestellen *__*


    Heck muss ich leider boykottieren, auch wenns jetzt mit sicherheit Voll-LED ist... Dieses glattgebügelte Design ála Kombi kommt mir nicht ins Heck. Sorry ^^

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Also ich finde die Bilder auch sehr gelungen - vorallem, dass im Innenraum Easy-Link das R-Link ersetzt - ist schon ein gewisser technischer Fortschritt denke ich :m0039: !


    Und man soll es nicht glauben - aber bei der RS-Line ist jetzt standardmäßig links und rechts ein Röhrchen - ob rechts wieder Fake ist wie beim GT damals - weiß man nicht :m0003: !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Hier mal gut aufgelöste Bilder vom R.S- Line - Modell


    r200293h.jpg
    r200282h.jpg
    r200293h.jpg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Irgendwie überlege ich grad, ob ich mich Ärgern sollte, dass meiner bereits auf dem Weg nach Deutschland ist.
    Mit gefällt das Easy Link System und auch das angepasste Design. Was nicht heißt, dass ich das aktuelle Design nicht mag (hätte mir ja sonst keinen neuen bestellt :evil: ), aber gerade das Easy Link ist schon geil, habe es im Clio mal anständig angeschaut.
    Aber andererseits, sind ja noch keine Infos bekannt, wann das neue Modell bestellbar / Lieferbar ist.
    Gruß
    Jonny

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • In den französichen Artikeln wurde folgendes berichtet:

    • Es soll jetzt elektrische Vordersitze geben (sicherlich optional ab einer bestimmten Ausstattungslinie)
    • Die äußeren Türgriffmulden sind jetzt beleuchtet
    • Ab den höheren Ausstattungslinien ist der Innenspiegel rahmenlos

    Rein basierend auf den Fotos haben alle Modellvarianten die Shark-Fin.
    Kann natürlich auch sein, daß sie die Fahrzeuge in den Pressefotos attraktiver erscheinen lassen wollen.


    Hier noch ein link speziell zu R.S.-Line / R.S.:
    https://www.largus.fr/actualit…-et-rs-line-10229395.html