Facelift beim Megane

  • Wenn das bis Ende 2020 alles so bleibt. Werd ich mir wohl den Grandtour E-Tech mit R.S.Line holen. Da kann man schön die E Prämie noch kassieren. 160ps 300nm sind ja nun auch nicht so schlecht.


    Leider gibts kaum Bilder von Grandtour würde mich interessieren ob der auch nen schwarzen Dachhimmel hat bei der R.S.Line.


    Was mir auch noch aufgefallen ist. Den schwarzen Dachhimmel gibt es jetzt auch mit Schiebedach.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • kaum Bilder von Grandtour ...ob der auch nen schwarzen Dachhimmel hat bei der R.S.Line.


    Diese Frage lässt sich derzeit noch nicht beantworten. Wir werden wohl warten müssen,
    bis der Facelift online konfigurierbar ist...und Prospekte werden sicher wieder lange auf sich
    warten lassen.
    Der Dachhimmel beim Clio 5 RS-Line ist schwarz; ein weisser würde dem sportlichen
    Interieur widersprechen.


    Mal so nebenbei...bei Daimler gibt's keine Prospekte mehr, es geht dort nur noch online.

  • Mir gefällt das Facelift, nur dezente Änderung abgesehen von Scheinwerfer und EasyLink.


    Da mein GT ab Herbst zum Verkauf steht.
    Werde ich mich zwischen dem Hybrid oder RS entscheiden. Werde davor beide ausgiebig Probefahren.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Front mit den unterbrochenen Chrom Leisten so erstmal nicht richtig zusagen will.
    Aber ich glaube das muss man live gesehen haben.
    Anhand der Bilder sage ich erstmal "naja"... Aber dafür finde ich die Rückleuchten wirklich interessant. Eine kombi aus "alter" Front und neuem rest (Heck / Easy Link...) wäre cool 8)

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • @spremtom1103 Schwarzer Dachhimmel bei RS-Line: 95% JA!

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Die Renault Modelle vom Clio über Captur, Megane, Espace und dann alle anderen, haben die gleichen Scheinwerfer, den gleichen Easy Link, das gleiche Armaturenbrett, das gleiche Lenkrad, Klima etc. Finde ich nicht so gut

  • Die Renault Modelle vom Clio über Captur, Megane, Espace und dann alle anderen, haben die gleichen Scheinwerfer, den gleichen Easy Link, das gleiche Armaturenbrett, das gleiche Lenkrad, Klima etc

    spart Kosten. Das T-Model von Ford war auch nur in schwarz erhältlich.

  • Es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen einem Auto für 15000 Euro und einem für 30000 Euro und mehr, außer der Größe

  • Wobei die Leuchten, nur gleich aussehen, sich aber in der Größe unterscheiden.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug