Facelift beim Megane

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich verzichte auf Phase 2 und warte auf den Meg5! Zumal es eh keinen Ersatz für meinen GT gibt. Die optischen Änderungen in Phase 2 halten sich doch eher in Grenzen und dynamische Blinker hin oder her, wer es braucht ok, ich brauch es nicht. Ich hab auch so ringsum Voll LED und alles funktioniert prima! Lediglich Kombiinstrument und Multimedia wären für mich ne Option. Ich gehe mal davon aus das Phase 2 nicht länger als 2-3 Jahre laufen wird, bevor der Meg5 am Start ist. Von daher kann man getrost warten was da kommen wird. Im Übrigen wird der Talismann der Letzte sein. Er wird ab 2021 bei Lada in Rußland weiter produziert. Er heißt dann „Lada Priora“ und wird sich optisch nur an der Front ändern. Mal sehen wie dessen Nachfolger dann durch Renault benannt wird?!

  • ...das der Nachfolger des Talisman wieder Laguna heißt...


    Kann ich mir nicht vorstellen; das Alphabet bietet genügend Möglichkeiten,
    einem Wagen einen einprägenden Namen zu geben.


    Genau so kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwann den Clio 6 geben wird.
    Clio erinnert zunächst an den typischen Kleinwagen aus "grauer Vorzeit"...und wenn
    man sich die Entwicklung der letzten Jahre ansieht, erst recht den neuen Clio 5,
    liegen darin inzwischen Welten, insbesondere in Ausstattung und Motorisierung :thumbup:

  • Bei Deiner ersten Aussage bin ich bei Dir, aber ich denke Clio bleibt Clio.


    Es ist ein Brand was die Menschen kennen, einen aktuellen 8er Golf kann man auch nicht mehr mit einem 1er vergleichen aber VW wird einen Teufel tun das Fahrzeug umzutaufen...

  • Ich denke auch, dass man weiter durchnumerieren wird, wie beim Golf.
    Wer sich für den Clio interessiert, wird schnell feststellen, dass man es hier (Clio 5) mit einem völlig anderen, hochmodernen Auto zu tun hat. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • ...(Clio 5) mit einem völlig anderen, hochmodernen Auto zu tun hat.


    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht;
    der neue Clio steht sogar dem Megane in nichts nach, ausser dass
    er nen bissel kürzer ist...doch von der Ausstatung her braucht er
    sich nicht zu verstecken :thumbup: