Kauf/Eintausch Megane GT 205

  • Die Entscheidung wird Dir wohl keiner abnehmen können.
    Den GT hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm , ich hab Ihn gekauft weil der Preis attraktiv war.


    Einziges "Pflichtextra" sind für mich die Parksensoren . Normalerweise halte ich von so Schnikschnack auch nichts - aber zumindest beim Kombi ist die Übersicht bescheiden :)

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Das stimmt allerdings, wenn ich nicht die Kamera im rhombus nicht so hässlich finden würde typisch Renault... Schönes Design alles top und dann kommt irgendwann ein Entwickler daher und will ne Rückfahrkamera und dann wird sie einfach irgendwie dran gebastelt bin ja kein VW Fan aber das haben sie gut und schön gemacht, dass sich das VW Zeichen ausfährt wenn man den retouregang einlegt... Ansonsten ist sue versteckt und bleibt such immer sauber

  • Solange keiner geantwortet hat kannst du den Beitrag innerhalb von 24 Stunden immer editieren ;)
    Aber um beim Thema zu bleiben: ich würde mich für die Mehrausstattung entscheiden :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also bei mir war es der Preis. Daher würde ich den günstigeren nehmen. Der GT ist ein "Kompromissauto" .
    Ich wollte ursprünglich einen Audi S3 Sportback. Kostet neu 55 - als Tageszulassung mit nem bissel schachern 40-45.


    Hätte ich lieber den Audi? Klar. Hab ich Spass am GT? Jeden morgen (zumindest mit der NAP-Klappenanlage).


    Der GTGT hat 28 gekostet ( 7KM Laufleistung, Bose , 8 fach bereift) - da bleibt dann noch Luft für andere Wünsche (Africa Twin Adventure Sports , Ende des Jahres :))

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Ich würde mich auch für die Mehrausstattung entscheiden. Mann möchte sich ja schließlich wohl fühlen im Auto.

  • Okay danke für die Info.


    Ja echt schwer... Muss ich nochmals eine Nacht drüber schlafen


    Nicht nur welchen sonder erstmals ob hab ja auch ziemlich viel Verlust bei meinem... Und ob mir der mehr Spaß das wert ist eben weil mich das eine oder andere stört, wie das getriebe aber an das muss man wahrscheinlich erst gewöhnen, dann ist es sicherlich nicht so schlimm / schlecht bzw wahrscheinlich sogar toll...


    Der Verbrauch von 8-9l finde ich für 200 PS absolut in Ordnung, brauche jetzt mit 100 PS auch 6,8 bis 7,2l