Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Was ich mich die ganze Zeit frage, warum will man die PDC auch im Tacho sehen? Mir rechts das vollkommen im RLink Display!
    Wäre nett wenn hier jemand seinen Gedankengang offenbaren könnte damit ich das auch nachvollziehen kann. ?(:thumbup:

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Das war nur so eine Frage. Ich finde das im Foto fast zu globig. Die Frage wäre, ob man noch weitere Sachen bzgl. Tacho ändern kann. Eventuell mehr Designs.


    Für mich würde ich die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke wichtiger finden. Oder auch die Einstellung des Zuheizers.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ja mehr Designs wären Hammer! Was ich mich auch schon gefragt habe ob man hierbei eventuell auch die Farben der Ambientbeleuchtung ändern kann. Ich habe mal vor einiger Zeit in einem Video gehört das hier eine APP für den Store kommen soll die das ermöglicht (Habe ich aber auch nur in diesem Video gesehen)

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Bei Facebook?! :m0008:

    Hast Du nen Link?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hier issa: https://m.facebook.com/groups/666097640404315



    Die Frage wäre, ob man noch weitere Sachen bzgl. Tacho ändern kann. Eventuell mehr Designs.

    Man kann sich jedenfalls schonmal Temperatur im linken Bereich anzeigen lassen, mehr hatte ich noch nicht gesehen.



    Ja mehr Designs wären Hammer! Was ich mich auch schon gefragt habe ob man hierbei eventuell auch die Farben der Ambientbeleuchtung ändern kann. Ich habe mal vor einiger Zeit in einem Video gehört das hier eine APP für den Store kommen soll die das ermöglicht (Habe ich aber auch nur in diesem Video gesehen)

    Ja das Frage ich mich auch, das müsste ja theoretisch auch ziemlich einfach sein, so einen farbcode zu ändern hmm.., hast du nen link für das Video?



    Danke für die Info.


    Was ich jetzt aber noch nicht verstehe ist, wie man von der Debug Startseite zu den Einstellungen kommt.


    Im Dev Modus unter "DiagRW" und dann unter "Car" findet man z.b. schon was.






    Achja, NIEMALS! den Virgin Mode anklicken! - Setzt das Rlink gaaaanz zurück.



    Auch von High&Mid die Fingerchen lassen. - Die ändern sozusagen die Displayart/Ausrichtung..

  • Das mit der Temperatur wäre was. Wie genau lautet diese Einstellung? Gibt es irgendwo ein Foto wie das aussieht?


    Was mir noch einfällt: Bei der Übernahme der Geschwindigkeit vom Verkehrszeichen im Begrenzer wird ja exakt immer diese Geschwindigkeit übernommen. Gibt es eine Möglichkeit eine etwas höhere Geschwindigkeit zu übernehmen? Weiter wäre auch super wenn man die Geschwindigkeit im Tempomat übernehmen könnte.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ist mit dabei.
    Begrenzer aktivieren, bei Erkennung eines Geschwindigkeitsbegrenzung wird man dann gefragt ob man diese übernehmen möchte.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Jip, sieht dann wohl so aus, wobei das da per ddt4all gemacht wurde:

    Schön dass das geht. Sieht aber kacke aus :P

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ist mit dabei.
    Begrenzer aktivieren, bei Erkennung eines Geschwindigkeitsbegrenzung wird man dann gefragt ob man diese übernehmen möchte.

    im Ernst jetzt? Das ist mir die letzten 20.000km noch gar nicht aufgefallen. Wo kommt denn diese Info? Im Tacho? ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel