"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Es tauschen hier alle fleißig ihre Koppelstangen, und haben weiter Garantie, nur bei mir ficken die mal wieder rum ?

    Es ist eben ein Unterschied ob man die Koppelstangen im Rahmen der Garantie tauschen lässt oder (selbst) gegen Ersatzteile aus dem Markt tauscht.
    Auf letzteres wirst du bei keinem Hersteller noch Anspruch auf Garantiearbeiten für das Bauteil haben (warum auch?).

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Mein AH hat die von mir mitgebrachten mit einem freundlichen ‚machen wir gerne‘ anstandslos eingebaut. Eine Aussage das die Garantie verfallen würde kam nicht.


    ————————


    Wenn du nach dem Tausch immer noch Geräusche hattest, würde ich auf die Manschetten des Stabilisators tippen. Wenn das Gummi trocken/verschlissen ist, machen die ähnliche Geräusche, nur mehr aus der Mitte raus.


    Hast du das Problem vorher schon mal im AH angesprochen gehabt? Ansonsten wechseln.

  • Schrott sag ich da nur!!!!!!!!!

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • @SgtSchnitzel Meinst du damit die Stabi-Lager, wo der Stabi mir dem Rahmen verbunden ist? Bei mir scheppert nämlich auch noch was und weiß noch nicht genau was. Sonst habe ich noch die Traggelenke im Verdacht.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Mal schauen, ob mich jemand unterbieten kann. Ich habe Donnerstag nach 12400 KM eine neue Koppelstange bekommen (die andere war noch gut). Und das nach knapp 2 Jahren!

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen