"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Was wurde denn da dreimal für ein Dreck verbaut? Mit Meyle solltest du Ruhe haben! :)

    Aber auch nicht lange und die Verschraubungen gammeln so böse zusammen immer...

    Die Manschetten platzen und oder rutschen runter.

    Wir in der Firma haben keine guten Erfahrungen damit gemacht, verbauen diese auch nicht mehr. Weil x Jahre Garantie und wie sehr viele Hersteler sich mit irgendwelchen komischen Begründungen aus der Affaire ziehen. Jede Audura-koppelstange kann es besser.

    Bei den T5 darf man sich xtra den Schlüssel zum gegenhalten runterflexen... Hat man kene Lust auf sowas. Ich kann ja noch mit Meyle Silentlagern weiter machen....

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ich habe mit meinem Fahrzeug ca. 40.000 km, mit den erstverbauten gefahren, alles gut.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Bis jetzt ca. 42tkm. Ersten Koppelstangen und (noch) keine Probleme.

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Auch noch die ersten Koppelstangen drin bei 43tkm. Wurden bei der 4. Wartung auch nicht bemängelt. Hab nichts dagegen, wenn so bleibt ???

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

  • Ich habe jetzt 51.000 runter.

    Bei mir wurde bei ca.40.000 die rechte Koppelstange erneuert.

    Ich habe damals den Meister gefragt, warum man nur eine gewechselt hat.

    Sie dürfen nur Teile wechseln die auch wirklich defekt sind, meinte er!

    Bis jetzt ist Ruhe!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Finde ich ein Schwache Aussage. Sowas gehört achsseitig getauscht.


    Von denen die bisher keine Probleme hatten wäre es Interessant zu wissen welches Baujahr sie haben.

    Da ja eine neuere/andere Version von Koppelstangen, vor einiger Zeit, als Ersatz einzug gehalten haben und ggf. diese bereits in den Autos verbaut sind.

  • Meiner ist vom Oktober 2018.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Danke für die Rückmeldungen , das lässt ja hoffen das bei meinem die Koppelstangen noch etwas halten, meiner ist Erstzulassung 6/2017. Auf jeden Fall scheint die Qualität der Koppelstangen sehr zu streuen so dass einige Forumsmitglieder trotz höherer Laufleistung noch mit den ersten Koppelstangen fahren.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti59 ()