R.S. Monitor nicht vorinstalliert?

  • Hallo zusammen,


    nur zur Info: der RS-Monitor muß im Autohaus vom Verkäufer in seinem System bei "Activ Service" freigeschaltet werden (macht wahrscheinlich M4773 so ?! ;-)) fragt da einfach nochmal nach!


    Grüße

    - RS Trophy EDC mit Recaros, Bose usw.
    - Renault Spider mit Scheibe mit Turboumbau :thumbup:

  • Hallo, ich habe auch mal eine Nachfrage bzgl. des RS-Monitors. Habe heute mich auch bei my-Renault registriert. Im R-Link Store ist der RS-Monitor anzuklicken.


    In einem der Posts zuvor war die Ausssage, dass der damals 290 Euro gekostet hat. Ich habe auf meinem Kaufvertrag zwei mal den Betrag von 290 Euro aufgelistet,

    einmal mit dem Code PK442S und das zweite Mal mit dem Code VLCUI6.


    Vielleicht kann mir ja einer der Fachleute bitte mitteilen, was das bedeutet. Danke im voraus und noch einen schönen Abend.

  • Hallo Lupus,


    in Deiner Signatur steht nichts. Ich denke, Du hast einen R.S. und EasyLink. Da sollte das Fahrzeug schon mit R.S. Monitor ausgeliefert werden.

    Wenn dieser schon geordert und auch verrechnet wurde, lass das die Werkstatt in Ordnung bringen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Zusammen


    Ich habe hier einiges durchsucht aber wurde nicht fündig.

    Mein RS Trophy hat Erstzulassung 06.2021.

    Der RS Monitor ist nicht aktiviert oder wurde als neu nicht bestellt. Ich weiss es nicht denn ich habe das wunderbare Auto erst im September 2022 gekauft.

    Meine Frage ist: Stimmt es, dass ich jetzt nachträglich den RS Monitor nicht mehr installieren oder freischalten kann? (dies wurde mir gesagt)

    Sollte doch eigentlich machbar sein oder?


    Danke für Eure Antwort,


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hallo Beat,


    Dein R.S. hat das Multimediasystem EasyLink. Wenn der R.S. Monitor bei der Konfiguration des Fahrzeuges nicht vorgesehen war und das nicht im Konfigurationsservers eingetragen ist, lässt sich das nachträglich nicht nachinstallieren bzw. verändern. Die OBD-Schnittstelle ist durch eine Firewall abgesichert und nur das, was im Konfigurationsserver hinterlegt ist, funktioniert.


    Da stellt sich mir die Frage, ist der R.S. Monitor serienmässig? Muss der extra als Extraposition mitbestellt werden? Wurde der einfach nur vergessen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo mircielago,


    man muss Phase 1 mit R-Link2 und Phase 2 mit EssyLink unterscheiden.

    Alles was nicht im Konfigurationsserver steht, ist nicht aktivierbar, wenn es sich um ein Fahrzeug mit EssyLink handelt oder ein Espace RFC, da ist das schon 2014/2015 so gewesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Versuch mal deine Frage bei facebook unter der Gruppe:

    Au bon coin du R-LINK zu stellen, die helfen dir da sicher weiter.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug