Mégane 4 R.S. Bremsen quietschen laut

  • Ihr seid doch nun in bester Gesellschaft mit Edelmarken wie Porsche, Aston Martin etc. pp- Und da wollt Ihr Bleche gegen das Qietschen verbauen? :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe vor kurzem beim Bremsenservice von einem Porsche Cayman S Sport mitgeholfen und da waren bei den Originalbelägen auch solche Bleche verbaut. Also hat man die bei Renault wieder mal zuerst versucht, ob es ohne auch geht und ist dann drauf gekommen, dass man sie trotzdem braucht.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Man kann halt auch nicht immer alles pauschalisieren.
    GRIP finde ich recht unterhaltsam, ist mir aber auch, was so manche Tests und Ergebnisse angeht, zu sehr in eine bestimmte Richtung orientiert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Warum Bremsen quietschen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg
    Manfred

    Danke, Manfred.
    Und damit wäre zu dem Thema auch schon alles gesagt.
    Wer damit nicht leben kann, soll seinen RS rundum mit Trommelbremsen ausrüsten. Die verzögern zwar kaum, aber das Quietschen ist definitiv weg. :D

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Das ist sicher so und nicht immer leicht erträglich. wenn Herr Malmedier am Steuer ins Kreischen gerät, weil ein 1000 PS Auto doch tatsächlich den Sprint auf 100 km/h in etwa 3 Sekunden bewerkstelligt- Gleichwohl kommen hier Erklärungen für gewisse Phänomene (hier:Bremsenquietschen) von Technikern und Ingenieuren diverser Firmen, die nun wirklich wissen, wovon sie reden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara