Mégane 4 R.S. Bremsen quietschen laut

  • Dann mal her mit der Nummer ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hat einen Tag länger gedauert,aber hab die Actis Lösung mal rausgesucht.
    Kann sein,dass das jetzt eine andere ist,denn wir haben damals Beläge und Anti-Quietschbleche getauscht.
    Die Nummer lautet 46525. Die Bremsanlage vorn soll komplett kontrolliert und für in Ordnung empfunden werden. Wenn die Einlaufzeit rum ist, und das quietschen immer noch ist,dann die NEUEN Bremsbeläge 410605555R verbauen.
    Überarbeitete Bremsanlage verbaut seit dem 09.10.2018(Bremsanlage mit Stahlplatten)

  • Ich habe die Beläge 410605555R verbaut bekommen und habe endlich ruhe vor dem quietschen. Allerdings haben die Beläge einen stattlichen Preis. Mein AH hat die kosten aber zu 100% übernommen.

  • Mir fällt auf dass das quitschen nachlässt. Eine Sportbremsanlage möchte beherzt bedient werden. Habe nur noch leichtes quitschen im langsamen Stop and Go Verkehr. Mich stört das in keinster weise. Das erinnert mich dann an: "ACHTUNG ich bin kein ziviles Fahrzeug"


    "Wer später bremst fährst länger schnell" :m0022:


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Ich bin jetzt bei knapp 16.000 Kilometern und die Bremsen hören sich vorne so an, wie im Video aus Post 16.


    Über dem vergangenen Winter war davon eher wenig bis gar nichts zu hören. Jetzt, wo es wärmer wird, kommt es wieder häufiger vor. Insbesondere wenn das letzte Stück des Bremsweges (bei ca. 20 bis 0 km/h) sachte gebremst wird, ist es extrem laut.


    Gibt es dazu mittlerweile eine adäquate Lösung seitens Renault?
    Ansonsten werde ich die kommenden Tage mal in meinem Autohaus vorsprechen.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Bei mir bin ich auch bei über 16000km, das quitschen von Post 16 kommt mir bekannt vor. Aber nur nach "Unterbeanspruchung" wie Jemy96.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Wie jetzt?
    Also werde ich dafür "bestraft", dass ich bei der Fahrt zum Einkaufsmarkt nicht die Sau raus lasse??? :m0008:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb