Megane IV Bose - Fahrersitz fängt nach 40.000 km an, sich aufzulösen

  • Genau das hält mich immer von Leder / Kunstleder ab. Abgesehen von den Temperaturen im Sommer / Winter. Daher sind bei mir die passgenauen Sitzbezüge drauf.


    Leder muss halt auch gepflegt werden, sonst wird es rissig / spröde.


    Aber danke für die Hinweise @Stefan84, hatte das so nicht auf dem Schirm.

  • Wie hast du den Kunststoff (=Kunstleder) gepflegt? Leider konnte man das Kunstleder im Böse nicht verhindern.


    Mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @Blue
    Bereits drei Mal hier gekauft
    https://www.albert-sitzbezuege.de/


    Passgenau und aus originalen Stoffen - hergestellt in Rumänien, daher auch nicht ganz unerschwinglich, aber trotzdem um die 300 Euro für Stoff. Öfter auch Aktionen.


    Dafür wie zweite Haut und die originalen sind dann wie neu beim Verkauf.


    Bei den Teilleder-Sitzen sah man nach drei Wochen schon Sonnencreme-Flecken und mehr, gerade bei Kindern...

  • .... scheint wohl das gleiche Kunstleder zu sein wie im Duster zu sein... neue Belederung Fahrersitz nach 28 Monaten (problemlos)


    übrigens auch nach ca. 40.000 km.....

  • Zur Ausgangsfrage:


    Ich habe jetzt nach 18 Monaten und rd. 43.000 km keine Probleme mit den Bezügen.
    Und bei meinen >100 kg müssen die was aushalten :thumbup:

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Vielleicht bin ich zu leicht?


    Scherz beiseite räum...


    Es mag ja auch sein, dass unterschiedliche Materialien oder "Resteverwertung" dafür verantwortlich sind, dass sich bei mir der Sitz im Bereich des Kunstleders schon sichtbar auflöst, sichtbar in oberflächigen Einrissen im Kunstleder in den Wangen.


    Die Gwährleistung betrifft ja nicht die "Polster", sondern ausschließlich die fehlerhafte Verarbeitung, gleichgültig ob Material- oder Herstellungsfehler, der Bezüge der Polster. Und hier hilft es mir schon weiter, wenn ich weiss, dass bei anderen Fahrzeugen, gleichgültig ob Renautlt oder Dacia, das gleiche Problem aufgetreten ist.

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Bei meinem Bose sind die Sitzwangen mit Stoff bezogen; ev. hat Renault da dazugelernt bzw. nachgebessert. Ich habe auch schon wo gehört, dass Austauschbezüge die Sitzwange aussen in Stoff haben.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )