Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Habe auch eine schleifende Heckklappe, nach 3000 Kilometern bereits. Rechts hängt sie minimal runter und berührt den Stossstangenschutz. Fotos sind gemacht. Im Juni wird neu lackiert. Ob es neue Dämpfer gibt, das konnte mir der Serviceberater nicht konkret sagen.
    Da Erstzulassung im Dezember 2018 war läuft die Thematik über Neuwagengarantie.

  • Bei mir schleift es auch wieder, die Werkstatt ist machtlos. Die meinen das ist ein Baufehler und man kann es so oft man will nach justieren und nach lackieren, es tritt immer wieder auf. Hab ich so hin genommen, der wird schon Wissen was er redet.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Kann hier wer auf einem Bild zeigen wo die Kratzer auftauchen? Ich Blick nicht ganz wo das sein soll :whistling:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Die Kratzer sind auf der Stoßstange, genau da wo der leichte Knick ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Mir ist rätselhaft, dass Renault nach über 3 Jahren der Markteinführung immer noch zu dämlich ist, sowas in den Griff zu bekommen und das Problem nahezu als Seienausstattung ausliefert :( .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()