Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • So allmählich habe ich auch keine Lust mehr auf den Megane. So ist ein schönes Auto aber:
    -fehlerhafte Software der Klima; behoben
    -gasfedern gaben nach und die Heckklappe fiel mir auf den Koof; ausgetauscht
    -Fahrersitz fing an zu knartschen, Schrauben waren nicht richtig angezogen; behoben
    -zu viel spiel der Antriebswelle, sei bekannt; ist in Bearbeitung...
    -dachte erst der Lackierer hatte nen schlechten Tag, nun lese ich diesen Thread hier und auch das trifft auf meinen zu...; muss noch reklamiert werden


    Was kommt denn nich alles? Es ist ein Neufahrzeug...jeder Fehler hier im Forum trifft auf mein Auto zu...könnte echt k...!

    Mégane Intense „titanium grau“ Look Paket18‘‘ Sitzheizung ✌️

  • Ach ja, wir wurde der Fehler behoben, also der Lackschaden? Wurde der poliert oder gab es ne neue Heckschürze?
    Oder ging die zum Lackierer?


    Nur mal Interesse halber

    Mégane Intense „titanium grau“ Look Paket18‘‘ Sitzheizung ✌️

  • @Scholle bitte keine Doppelpost, so lange noch keiner geantwortet hat, kannst du deinen Beitrag noch bearbeiten.


    Bei mir wurde die Klappe neu eingestellt und fertig. Es musste nur poliert werden.

  • Da geben wir lieber mehr Geld für einen VW oder Audi aus und haben unsere Ruhe.

    Jawoll ! :D
    Mein Freund fährt nen Golf, der wäre froh wenn er deine Probleme hätte.
    Bist du sicher, dass in den Routenoptionen nich Autobahn Off eingestellt ist.
    Mach dir die verstellbaren Stopper an die Heckklappe und die Schleifspuren gehören der Vergangenheit an. Musst dich halt mal selber kümmern. Einfacher ist es natürlich drauf zu hauen. ;)

  • Bei mir wurde die Heckklappe das 1. Mal eingestellt aufgrund der Schleifspuren, hat aber nichts gebracht. 2. mal eingestellt und Lackiert, nichts gebracht. 3. wieder nachgestellt und Lackiert, und 3 mal dürft ihr raten....richtig! Wieder für die Katz. Ab zum Anwalt...der kümmert sich jetzt, dank meiner Rechtsschutz, darum. Bei der Güteverhandlung meinte der Anwalt der Gegenseite, dass es evtl. vom falschen manuellen schließen kommen könnte. LOL. Es ist ein tolles Auto, keine Frage. Aber durch den ganzen Bullshit, hat man einfach keine Lust mehr auf die Karre.

  • Kann ich nicht nachvollziehen, was machen eure Werkstätten nur? Meine Heckklappe wurde 1x neu eingestellt inkl. der Puffer die ich bereits hier gepostet habe und seitdem habe ich Ruhe.

  • Den Müll mit dem zumachen haben die mir auch erzählt. Dann fragte ich wieso die Schleifspuren auch quer sind? Beim nächsten Besuch hat man zugegeben das es ein Problem beim Megane ist. Meinten da fehle ein Verstrebung in der Klappe. Jetzt mal schauen da meine Klima immer noch spinnt wird der Anwalt sich darum kümmern.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • bei mir fängt es auch wieder an nachdem das ganze Jahr lang Ruhe war. Falls es so bleibt wird wohl nachpolieren reichen, falls es schlimmer wird in den nächsten Wochen, wollen sie neulackieren. Der Typ hat auch zugegeben dass es ein Problem ab Werk mit vielen Meganes ist.

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017