Fragen zum Full-Service-Paket / Wartungspaket

  • Für mich sind diese Full Service Pakete nichts anderes als eine Milchmädchenrechnung. Zu verschenken haben die Händler nichts, im Grunde finanziert man damit die Kosten für Wartung und Verschleiß nur vor. Hochgerechnet mit den Verschleißteilen und der Montage kommt das im Durchschnitt bei Null aus. Bei sehr wenig Kilometern pro Jahr zahlt man ggf. dabei noch drauf. Sinn macht das Ganze eigentlich nur, wenn ich weiß, daß ich das Fahrzeug länger fahre und das Paket beim Kauf mit der Finanzierung rein nehme, auf die Laufzeit berechnet, ist das finanziell halt bequemer.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Du weißt doch, wie wir Deutschen von den Werbestrategen geködert werden, und zwar auf allen Gebieten. Man vermittelt den Kunden das Gefühl. ein "Rundum Sorglospaket" zu erwerben und dann bar aller Probleme zu sein.
    Und ich gestehe, dass ich beim Abschluss des Leasingvertrags auch zum "Opfer" wurde.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe im November mit dem Leasingvertrag auf 48 Monate auch den Renault Full Service (für 959,77 € brutto) abgeschlossen. Der Full Service läuft aber nur 36 Monate, weil mir mein AH zugesichert hat, dass die letzte Jahresinspektion nach Ablauf der 4 Jahre nicht mehr von mir getragen werden muss und vor Ablauf der 36 Monate noch alle nötigen Verschleißteile wie z.B. Bremsen getauscht werden. Bestenfalls komme ich dann im 4. Jahr so durch :saint:


    Somit kostet mich das Service Paket für den Leasingzeitraum knapp 20,- € im Monat. Für das, dass ich dann bestenfalls kein Stress mit unliebsamen Überraschungen / Kosten habe, ist es mir das wert.

    Megane Grandtour GT-Line TCe 160 EDC GPF in Iron-Blau, 18" Voyage, Stoffpolsterung GT in Anthrazit mit grauen Racing Streifen und blauen Ziernähten, Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, R-Link 2 8,7", Sitzheizungspaket

  • Ich wollte das Full Service Paket auch nicht schlecht reden, viele meinen halt fälschlicherweise, man würde insgesamt Geld damit sparen.
    Ich persönlich finanziere halt ungern Dinge vor und bezahle nur das, was ich auch wirklich benötige.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Kann man den Garantiezeitraum eigentlich auch irgendwie verlängern?
    Also den Standard 5 Jahre Zeitraum.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P