Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • aber wenn es nur 1 Jahr gibt warum sind es bei mir 15 Monate gewesen, macht ja dann auch keinen Sinn ?
    Ich hab es jetzt gekauft gibt gerade ein Sommerspezial für 39 statt 99€ das habe ich wahrgenommen. Auf dem Stick ist es schon jetzt muss ich es mir noch im Auto installieren.
    Ich habe auch keinen Händler, das Auto habe ich Privat im Mai gekauft.

  • Eventuell stand das Auto als Tageszulassung drei Monate beim Händler oder der Vorbesitzer hat das erst nach drei Monaten aktiviert.
    Bei mir ging das TomTom-Traffic auch zwei Monate länger als ein Jahr nach EZ, da ich es erst zwei Monate später aktiviert hatte.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Wenn man bei Renault zuckersüß nachfragt bekommt man in der Regel weitere 2 Jahre kostenfrei oben drauf.


    "Ich habe erfahren dass bei Fahrzeugen die 2017 gekauft wurden 3 Jahre Kartenupdates inklusive sind. Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit das bei mir auch nachträglich zu aktivieren, es sind ja nur X Monate dazischen..."


    Einen Versuch ist es zumindest wert, mehr als Nein sagen können sie nicht.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hab das Update gestern aufgespielt. Mir ist gleich positiv aufgefallen das dir Stadtautobahn nun richtig mit 80 angezeigt wird wenn ich auffahre, vorher kam immer unbegrenzt. Aber negativ das der berühmte Britzertunnel jetzt nur noch einen Blitzer hat...

  • Die anderen waren dann wohl in der Wartung und ausser Betrieb oder so.


    War bei uns so, als die Blitzer für drei Monate abgebaut waren. Da waren die bei einem Update auch weg.

  • ne ganz bestimmt nicht da hängen nach wie vor Blitzer am Eingang und am Ausgang. Vorher hat es schon nicht gepasst da hat er den zweiten Blitzer immer mit noch 300m angezeigt dabei war schön dran vorbei und jetzt wird einfach nur noch der am Eingang angezeigt.
    Ich hoffe ja nur das es im Allgemeinen nicht schlechter geworden ist, weil bisher hat das echt klasse funktioniert...

  • Hi, ich hab mal eine blöde Frage. Ich kasper schon seit ein paar Monaten mit Renault D und den Kollegen in Frankreich wegen der nicht vorhandenen Kartenupdates rum. Ich habe ja noch die 2015/06 und Updates werden nicht angeboten. Jetzt wollten die Franzosen einen aktuellen Fingerprint per Mail und Zugriff auf mein Konto. Nach vier Wochen Bastelei haben sie wohl irgendwas hinbekommen, denn mir wird jetzt aufeinmal die Karte 2017/06 angezeigt. Ich lade sie gerade runter, bevor sie wieder weg ist. :D Jetzt die blöde Frage:
    Da die Franzosen mein Fahrzeug übernommen haben ist es auf französich umgestellt. Das Update wird in französch angezeigt (Carte de´l Europe 2017/06). Sind die Karten mehrsprachig oder sollte man von der Installation einer Karte mit Fremdsprache absehen. Ich vermute mal, dass ich nicht wieder auf die 2015/06 downgraden kann, wenn was schief geht.
    Danke Euch.

  • Eigentlich sollte die Sprache eingestellt bleiben, welche auch im R-Link eingestellt ist. Ich habe das Update ja auch von der englischen Seite, war aber alles so wie vorher eingestellt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die Sprache bleibt „deutsch“, ich hatte auch so etwas wie „cards Europe“, die Stimme wird davon nicht beeinflusst.

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll