Kofferraumdeckel- sehr laut beim schließen !

  • Hallo zusammen,


    ist es bei euch auch so - die 4 Türen schließen sehr angenehm und leise - aber der Kofferraumdeckel knallt ja richtig beim zumachen - falls das nicht so ist kommt es auch die liste für den nächsten besuch beim freundlichen in 4 Wochen :)


    Gruß spy

    MEG 4 GT 205 EDC - Grandtour - voll außer Dach & Leder 08/2018 :!:

  • Das wird durch die Kennzeichenhalterung noch etwas verstärkt. Nachdem ich dort die Befestigungsschrauben etwas nachgezogen habe war es schon um einiges leiser.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo,
    das habe ich auch schon bei meinem Freundlichen bemängelt, aber ich habe keine "leise" Lösung bekommen. Meine Meinung ist ja, dass die Gasdruckfedern einfach zu schwach sind. Ich bin schon gespannt, welche Antwort bzw. Lösung du bekommst.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich hab jetzt erstmal die Halterung gedämmt. - Nummernschild ist jetzt leise aber der Kofferraum an sich ist immer noch relativ laut beim schließen. ( Hintergrund - das Auto parkt vor dem Schlafzimmerfenster )

    MEG 4 GT 205 EDC - Grandtour - voll außer Dach & Leder 08/2018 :!:

  • Hm. Bei mir nicht lauter als bei unseren beiden Audi A4 B6 bzw. B7.


    Ich fahre allerdings generell ohne Kennzeichenhalter. Vielleicht macht das schon was aus :whistling:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Scheint generell beim grandtour auch lauter zu sein als beim 5-Türer... Habe ja genug Masse zum testen auf dem Hof :saint:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Außerdem kommt es auch darauf an wie man den zuschlägt. Wenn da einer sich dran hängt und volle power zukeult, dann ist jeder Heckdeckel laut. Mein Megane RS ist recht leise beim schließen, achte aber auch drauf das er sachte zu geht.