Ansagen für Warnungen durch Ton ersetzen

  • Hallo zusammen,


    mich nerven langsam diese Ansagen von meinem Navi "Radargerät" und "Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit". Auf meinem Arbeitswege habe ich 2 Starenkästen und vor dem zweiten stehen mehrere Schilder mit 60 bei Nässe, die natürlich von der Schildererkennung entsprechend erkannt werden uns ich nun bis zu 3x bis zum Blitzer drauf hingewiesen werde meine Geschwindigkeit zu reduzieren, obwohl es sich bei dem Blitzer um einen 100 km/h-Kasten handelt.


    Und das jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit -nervt =O


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Ansagen durch einen Warnton zu ersetzen? Hab schon im Forum und in den Einstellungen vom Navi gesucht, konnte aber nix finden.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Ich Handhabe das folgendermaßen:


    Du kannst im Navi über den Speaker Button links unten die Töne abschalten. Auf meinem täglichen Weg sind diese somit deaktiviert, lassen sich aber mit 2 Fingertipps wieder zuschalten.


    Vielleicht hilft dir das.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Meine Enkeltochter spricht den Text bei Annäherung an eine Radarkamera schon immer vor. Da ich aber gelegentlich etwas schusselig bin, läuft die Warnung der netten Dame schon seit Monaten.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ansage ist bei mir auch deaktiv, zumal beim täglichen Weg zur Arbeit, sollte man ja die Starkästen mittlerweile kennen.
    Wenn es wo anders hingeht, kann man ggf. dies wieder aktivieren.

  • Erst mal danke für die Antworten. Ich hab jetzt also die Möglichkeit zu Pest oder Cholera: Entweder komplett aus -nur visuell oder an und *NERV*. Gut dann aus und Blitzer-App nebenbei. Nervt nicht so doll.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2