R-Link2 iPhone Bluetooth Übertragung funktioniert nicht

  • Hatte vor kurzem mit meinem iPhone XS Max auch Probleme. Bluetooth wurde nicht verbunden und ich konnte nicht via Freisprecheinrichtung telefonieren. Geholfen hat letztendlich nur ein Neustart des R-Link. Laaaaaaange auf den Ein/Ausschaltknopf drücken, dann startet es neu. Danach ging alles wieder.

    Megane GT Line TCE 140 EDC Modell 2019, Iron Blau, Winterpaket, Park Premium Parket, Head Up Display, Bose Sound System,

  • Ich hatte das Problem auch mit der Softwareversion 2.x und ich glaube ab der iOS-Version 13. Die Verbindung wurde zwar hergestellt, aber es wurde nur sporadisch Musik abgespielt und konnte fast nie als Quelle verwendet werden.
    Das wurde erst mit der Neuprogrammierung auf Version 7 behoben. Seit dem funktioniert auch das automatische Wiederverbinden (Bluetooth als letzte Audioquelle) und Abspielen via Bluetooth.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • hast du denn im r-link bei der Verbindung zum iPhone auch die Medienwiedergabe und die Telefonie aktiviert? Da gibt es ja noch diese zwei Knöpfe die man aktivieren muss nach dem koppeln, so war es zumindest bei mir.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff