[R.S] Abgasklappe quietscht

  • Also meine Auspuffklappe quitscht und ich habe jetzt auch das metallische Geräusch. Musstet Ihr viel mit eurem Händler diskutieren oder ist das eher ein bekanntest Thema und wird anstandslos gemacht?

    Wurde ohne Probleme ausgetauscht . Austausch Nr.4

    War aber nicht wegen dem vorhandenen quietschen sondern nur wegen dem Metallischen Geräusch

  • wird anstandslos gemacht?

    Würde mein Händler auch machen. Da Das Problem aber auch nach Austausch immer wieder kommt (Endtopf ist einfach so), hänge ich mir im März die ECE Anlage von Grail rein....


    https://www.grail-automotive.d…anlage-by-grail-151?c=231

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • 8|=O nur für den Endtopf. Na dann.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Das Klappern ist laut meiner Werkstatt "normal". Das Quietschen prüfen die seit fast 4 Tagen. Bin ja mal gespannt.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Wenn es das selbe Geräusch wie im Video ist ist das nicht normal!!!


    Der gehört getauscht und fertig, da ist irgendein Blech lose oder ähnliches.

  • Ja, ist das selbe Geräusch. :(

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Sag dem freundlich er soll mal ein anderen RS daneben stellen und dann soll er Dir nochmal ins Gesicht sagen das sei normal.

  • Schaue ich mir gleich beim abholen an. Das ist eine gute Idee. Wenn einer der neuen R.S. die da stehen das auch haben, sage ich nichts. Falls nicht - Haben Sie direkt wieder einen Auftrag. Ist eine gute Idee. Danke @Nico

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Falls das nicht umsetzbar ist gibt es auch zig Videos bei YouTube wo man ganz klar und deutlich hört das da nichts klingelt.