Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • So, um dem Ganzen jetzt hier mal ein Ende zu setzen gibt es noch einmal eine grobe Zusammenfassung aller Punkte, und dann wird hier zugeschlossen um weitere, unnötige Diskussionen zu vermeiden :)



    - Wie @Dominik weiter oben schon verlinkt hatte, gibt es die Möglichkeit für Android Auto & Apple Carplay erst und ausschließlich für Bestellungen bzw. Auslieferungen ab 01.03.2017.
    Ein Nachrüsten der Funktion ist nicht möglich, da hierfür andere Hardware verbaut wird, und diese nicht ohne weiteres ausgetauscht werden kann.


    - Auch besteht für die "frühen" Besitzer leider keinerlei Anspruch an Renault dies nachzurüsten.
    (Die einzigste Möglichkeit wäre (denke ich mal) nur, mit Renault in Kontakt zu treten und das aktuelle Fahrzeug für ein neues zu wandeln. Zu den Erfolgsaussichten dieses Vorgehens kann ich natürlich nichts sagen, aber ich schätze diese als sehr sehr gering ein.)


    Falls es noch weitere Ergänzungen dazu gibt bitte bei mir oder @Filou bzw @admin melden, dann wird das hier selbstverständlich noch nachgetragen.


    Danke :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ein kleiner Nachtrag, eingereicht von unserem User @michael_schlegl :) Danke dir dafür nochmals für die Info!



    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo Leute!


    Jetzt kommt ein Nachtrag direkt von mir!


    Ich bin ja auch im Cliowelt.de Forum unterwegs! Dort hat es tatsächlich jemand zusammengebracht das er Android Auto auf dem "alten" RLink freischaltet! Wie genau er das gemacht hat - findet ihr unter diesem Link!


    https://www.cliowelt.de/forum/…nk-freischalten/?pageNo=1


    ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau