Einspritzung / Probleme

  • Anruf bekommen......mit dem Ersatzteil funzt der WAgen auch noch nicht. Dann wohl tiefer in die Materie gegangen........und auf massiven Maderschaden gestoßen. Wenn es übel kommt, ist es der gesamte Kabelbaum. Was die jetzt mit dem anderen Ersatzteil machen....keine Ahnung. Dürfte dann aber nicht auf der Rechnung stehen. Meine Meinung. Leider habe ich eine sehr hohe Selbstbeteiligung in der TK.


    Wie gesagt, ich bin Laie. Aber hätte man nicht direkt den Maderschaden sehen / erahnen können?

  • Dass ein Marderbiss den Kabelbaum zerstört hat, überrascht mich einigermaßen.

    Lässt sich der denn nicht reparieren? Er ist teuer und das Einziehen Fummelskram.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Dass ein Marderbiss den Kabelbaum zerstört hat, überrascht mich einigermaßen.

    Lässt sich der denn nicht reparieren? Er ist teuer und das Einziehen Fummelskram.


    Problem ist, dass die meisten Werkstätten heutzutage reine Teiletauscher sind. Wirkliche Schrauber gibt es dort kaum noch. Da wird nicht gelötet, sondern es werden nach Anleitung die Stecker gelöst und ein neuer Kabelbaum verlegt. Warum? Weil sie es anders nicht mehr können/dürfen (Übernahme durch den Hersteller)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Evtl hat einer die ganzen Unterdurckleitungen die man beim Kerzen wechsel demontieren muss nicht richtig draufgesteckt.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Guten Abend allesamt,


    Ich mag das Thema nochmal neu aufnehmen.


    Mein 1.6dci130 hat jetzt 4 Wochen wirklich gestanden. Heute habe ich ihn nochmal bewegt. Erst nur kurz aus der Parklücke auf den Hof rangiert, dann aufgebockt um die bremsen neu zu machen und wollte dann eine kleine runde drehen.


    Also. Auto an, prompt Fehlermeldung "Einspritzung prüfen". Der Fehler war vor einem Jahr schon mal, ging damals aber nach kurzem durchtreten des Gases sofort wieder weg und hat mich seither, bis eben heute, verschont.


    Bin aber trotz Meldung eben durch die Stadt, kurz über die Autobahn und wieder nach Hause. Auto abgestellt, Stunde gewartet, nochmal los. Fehler immer noch. Nochmal eine anderthalbe Stunde gewartet, nochmal los. Fehler immer noch da.


    Dazu kommt jetzt, wobei ich vermute, dass das mit dem Fehler zusammen hängt, geht der Tempopilot nicht mehr an beim Fahren. Stehe ich und drücke plus am Lenkrad, sagt er mir ungülte Geschwindigkeit. Was ja in dem Moment sehr Logisch ist.


    "Ok" am Lenkrad drücken bringt schon mal nichts.


    Hat da wer eine Idee?