Einspritzung / Probleme

  • Hallo Flupp,


    es gibt so viele Möglichkeiten, was die Ursache sein könnte. Wie Gandalf schon sagt, da muss man in die Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Oh, meiner steht auch zur Zeit in der Werkstatt wegen ähnlicher probleme. Fehler waren zum Glück im Fehlerspeicher abgelegt. Jetzt wartet man auf antworten aus Frankreich. ;(

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Karsten,


    es gibt implausible Fehler, die entstehen dann, wenn im System Unterspannung auftritt. Das passiert gar nicht so selten, wenn die Batterie nicht mehr in Ordnung ist. Das BMS, Batteriemanagement, ist für mich ein Schwachpunkt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Entweder wirklich volkommene Systemverwirrung wegen Unterspannung (kann nach 4 Wochen gut sein), Batterie mit externem Ladegerät mal aufladen und dann mal den Minuspol für einen Reset abhängen und nach mehreren Stunden (mind. 2) wieder anschließen und dann schauen was los ist. "Einspritzung prüfen" hat mein Megane II dazumals gemeint, wie das AGR gehängt ist. Das kommt auf dein Fahrprofil an, ob das ein Thema sein könnte; bei viel Kurzstrecken würde ich darauf tippen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Abwarten was da kommt. hab ja noch eine zweite Sache, meine Klima kühlt nicht mehr. Angeblich alles leer. (trotz Wartung)

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Karsten,


    Kältemittel diffundiert permanent, das heißt, der Füllstand wird allmählich geringer.

    Der erste Schritt ist Kältemittel Absaugen, Anlage mit Stickstoff unter Druck setzen und ein Leck suchen, Wiegen, Vakuumieren, Auffüllen. Dann wird die Anlage wieder korrekt arbeiten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich will euch kurz meine Leidensgeschichte schildern. Angefangen hat es vor ca. 4 Monaten bei einem KM-Stand von ca. 180000. Ich hatte beim Anfahren immer wieder ein Ruckeln und regelmäßig kam die Meldung „Einspritzung prüfen“, welche immer nach kurzem Vollgas wieder wegging. Bei der Hinterhofwerkstatt wurde dann der Differenzdrucksensor getauscht. Das Problem kam dann jedoch wieder und zusätzlich die Meldung „Abgassystem prüfen“. Daraufhin habe ich mich an Renault gewendet. Die haben dann die Glühkerzen und den Differenzdrucksensor erneut getauscht. Nach nicht mal 100km kam die Fehlermeldung erneut. Also bin ich wieder hin zu Renault. Die haben sich dann an Brühl gewendet und am Ende wurde dann die Abgasdruckleitung getauscht (laut dem Meister war die komplett verrußt) und seitdem scheint der Fehler behoben zu sein.

    Hoffentlich hat die Odyssee damit tatsächlich ein Ende…