Filous Neuer? !

  • @Filou das ist aber auch sehr ärgerlich. Das Problem was ich auch immer dabei sehe, auch wenn die Werkstatt freundlich ist und auch alles auf Garantie tauschen würde, irgendwann hast aber auch keine Lust und Nerv mehr in die Werkstatt zu fahren. Denn wie du auch schon sagst, ich möchte ja mit dem Auto fahren und das nicht nur bis zur Werkstatt.


    Daher kann ich dich gut verstehen und hätte das auch so gemacht. Weist du schon was der neue sein wird?

  • Da bewahrheitet sich auch wieder die alte Regel, niemals ein Fahrzeug der ersten Serie kaufen...
    Ich muss aber ehrlich zugeben, ich habe auch fertig mit Renault. Mein nächstes Fahrzeug wied definitiv kein Renault. Nach 4 Jahren hat man es immer noch nicht geschafft ein Teil der Probleme endgültig zu lösen, bzw. altbekannte treten nach kurzer Zeit wieder auf (jetzt kommen die 4. Stabis rein und das bei 46tkm).

  • Wir sind seit 6 Jahren bei Renault mit 4 Fahrzeugen und hatten nie Problene.


    Wenn es Probleme gab wurden diese umgehend von unserem AH der Schneider Gruppe on Chemnitz gelöst.


    Und da reden wir von Kleinigkeiten wo der Rede nicht wert sind....

  • So kann ich es auch bestätigen, in meiner Familie kaufen wir in der 3. Generation (>30 Jahre) Autos (bis jetzt 6) bei Renault. Immer vom AH Langmann in Mainz-Kastel.


    Ob du mit einer Marke fertig bist oder nicht liegt maßgeblich an der Kompetenz und Kundenorientierung des AH. Das hat unserer Erfahrung nach nichts mit der Marke zu tun, sondern ist eine reine subjektive Wahrnehmung, denn Mängel haben grundsätzlich Fahrzeuge aller Marken.


    Es könnte auch durchaus sein, dass einige traditionelle Renault AH's in Deutschland einen guten, oder sehr guten Draht zu Brühl bzw. Renault/Frankreich haben und sehr Lösungsorientiert im Sinne ihrer Kunden handeln. Das sollte auch eigentlich die Regel sein.


    @Filou : wünsche dir viel Erflog bei einer anderen Marke! :m0006:


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • @Filou Was wird dein nächstes Auto?


    Bezgl. der Autohäuser: Meine Erfahrung ist, dass kleinere Autohäuser eine bessere Bindung zu den Kunden haben. Es kommt auch darauf an, wie lange der letzte Kauf zurückliegt. Ich habe eine spezielle Connection zu meinem Spezial-Autohaus (im nördlichen Mühlviertel, nahe der bayrischen bzw. tschechischen Grenze), wo ich die Leute aus meiner Renault-Club bzw. Renault-Treffen Zeit kenne und da neben der Kundenbeziehung auch eine gewisse Freundschaft besteht. Und die Leute wissen auch, dass ich mich mit dem Auto bzw. der Technik befasse und sie mich nicht für dumm verkaufen können.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ob du mit einer Marke fertig bist oder nicht liegt maßgeblich an der Kompetenz und Kundenorientierung des AH. Das hat unserer Erfahrung nach nichts mit der Marke zu tun,

    Das mag sicher mit ein Aspekt sein, aber es nutzt auch das beste und kompetenteste Autohaus nichts, wenn die Karre wegen ständig neuer Probleme andauernd dahin muss. Selbst der Megane wird ja bis heute noch teilweise mit den Kinderkrankheiten von 2016 produziert und ausgeliefert. Und die Autohäuser machen halt meist nur das auf Garantie, was sie vom Hersteller per Antrag auch bezahlt bekommen. Wofür ich bei den Neuwagen-Rabatten auch irgendwo Verständnis habe.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • So sehe ich das auch....


    Kompetenz und Kundenorientiertheit des AH bringt nichts wenn Renault das alles verzapft.
    Mein AH ist auch ein recht kleines und nach acht gekauften Autos dort, sollte schon eine gewisse Bindung da sein ;)
    Und aufgrund der ständigen Werkstattbesuche mit den Megane und dem Clio bin ich dort schon sehr bekannt.


    Renault sollte einfach mal mehr in die Entwicklung stecken, so wäre z.B. die schleifende Heckklappe vorher aufgefallen und hätte vor dem Serienstart korrigiert werden können.
    Von den anhaltenden Softwareproblemen wollen wir gar nicht anfangen. Aber leider macht die Geiz ist Geil Politik beim Einkäufer von Renault wohl auch nicht halt.
    Siehe Stabis beim Megane, Klimakompressor beim Clio V usw.


    Ich werde ins Lager von Hyundai wechseln. Im Vorfeld habe ich einmal mit unserem @vinni Kontakt aufgenommen. Bei unseren "alten" Usern ist er sicher ein Begriff, er hat damals seinen
    Megane gegen einen i30 getauscht. Sein Fazit mir gegenüber: "Das war die beste Entscheidung"

  • Ja, Hyundai und Kia bieten ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Ich fand meinen Megane Grandtour GT auch sehr gut, bereue den Wechsel zum Proceed jedoch nicht. Im Interieur steckt Renault den Hyundai aber in die Tasche, auch deswegen bin ich bei Kia gelandet :)

  • Ich werde ins Lager von Hyundai wechseln.

    Gute Wahl, denke ich.
    Mein Nächster wird ein Kia oder Mazda ^^ .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @Filou Dann hat meine Hypnose doch etwas gebracht. :D
    Ich möchte nur sagen, dass ich mit meinem Megane GT zufrieden war. Es war eine emotionale Sache, dass ich zum i30 N Performance gewechselt bin. Trotzdem kann ich die Entscheidung von Filou nachvollziehen.
    Nun bin ich im letzten Jahr noch einen Schritt weiter gegangen. Seit Juni 2019 fahre ich rein elektrisch. Knapp 24000 km bin ich schon mit einem Hyundai Kona Elektro mit 204 PS unterwegs. Deswegen finde ich die Megane Studie sehr geil. :thumbup: Weil elektrisch.


    Jeder möge fahren, womit er glücklich ist. :!: