Umfrage für Rücklicht Tönung

  • Sieht extrem geil aus
    Aber die Tatsache dass es wohl nicht legal ist, ist dann leider nichts für mich. Mache gerne was dran, aber habe keine Lust auf Ärger ;(

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Jup, ist leider veboten.


    Mir is das egal, in der Regel gibts dan ne Mängelkarte, abziehen, vorführen und fertig.
    KANN auch anders gehandelt werden.


    Ich denk mir halt es ist mehr als unauffällig genug da drin.
    Wenn man sich da jetz son pech schwarzen Balken da hinklatscht ist das was anderes.


    Aber wie gesagt, jeder wie er möchte.

  • Mir is das egal, in der Regel gibts dan ne Mängelkarte


    ...wenn du Glück hast; schlimmstenfalls kommt du an einen
    "Sterne-Jäger" und dann kann es am Ende teuer werden.

  • solche dunklen Rückleuchten ürden bestimmt an meinem auch gut aussehen. Ich würde es nur mit der 3. Bremsleuchte nehmen, dann wirkt es stimmiger.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ja gut die Rücklichter an sich sind ja Original ne.
    Das Ding ist einfach, dass durch die Tönung des weißen Bereichs nun weniger Licht ins Gehäuse kommt und somit die ganze Leuchte minimal dunkler wirkt als vorher.


    Das doofe an der 3ten bremsleuchte ist, dass die Wasserdüse mitten drin ist, also links am Rand aber doch in der Fläche eben.
    Ist machbar, aber halt ein wenig mehr gefummel, dieses stück Folie für dort lässt sich dan auch nicht so von Hand fertigen (nicht besonders gut/sauber).


    So ist jetz alles was dauerhaft leuchtet und als ersten auffällt immer Original und hat seine volle Leuchttkraft, dadurch fällt es eben auch weniger auf, das Rückfahrlicht sieht man etwas seltener leuchten.
    Ich bezweifel ganz stark, und das ist nur meine Meinung jetzt, dass dieser leicht abgedunkelte Bereich auf der Straße so jemandem auffällt.
    Allerhöchstens mal beim TÜV wenn der Kollege ganz aufgeweckt ist.
    Tagfahrlicht und Bremslicht strahlen in voller Pracht und ziehen keine Blicke auf sich.


    Wie gesagt, das ist nur meine Einstellung dazu, die muss keiner teilen oder loben.
    Möchte hier auch keinen groß überzeugen um Geld zu verdienen, darum sag ich ja auch immer wieder jetzt es ist laut Gesetz verboten.

  • so ist es, es geht hier nur um das reine Rückfahrlicht.
    Und ja, auch ich weis das es Verboten ist.



    Da wird dir zu 90% keiner was sagen weil es einfach keiner merkt das da was gemacht ist (bei den anderen 10% müsste da schon das gleiche Fahrzeug direkt daneben stehen.
    Ich könnte ja hier aufzählen was Leute alles machen was die sogar denken es wäre Legal, aber absolut illegal ist. Beispiele? Gelbe nebler/TFL, Schwarze EU Aufkleber auf Kennzeichen. Und selbst hier fahren etliche Leute mit herum, beim dritten mal erwischen darfst du es Vorort abziehen und 35€ zahlen. und das ist für das irritieren des Gegenverkehrs bzw Urkundenfälschung nicht relativ human.


    Bei der 3ten bremsleuchte wäre ich da schon vorsichtiger, weil die halt Sicherheitsrelevant ist. Hier könnte man, auch verboten, eher die Reflektioren drinne Schwarz färben damit die nicht so leuchten und das Licht wiederspiegeln.

  • Da die Umfrage jetzt am Sonntag endet möchte ich schon jetzt einmal die Leute bitten, welche mit ja gestimmt haben, mir ihre Anschrift zuzuschicken.


    Bitte (in eurem eigenen Interesse) natürlich nur Privat und nicht hier :D
    Der Jenige der dafür stimmte, dass er 2 Sätze möchte muss mir das dan natürlich auch noch sagen.


    Sobald ich alle Anschriften habe und somit auch die wirklich definitive Anzahl werde ich das messer in die Hand nehmen :)

  • Nochmal ein Push hier.


    Liebe Freunde, ohne eure Adresse und Zahlung kann ich euch nichts zuschicken.
    laut Abstimmung waren wir bei 12x JA.


    3 Adressen habe ich Bisher...


    Achtung!
    Ich Bitte hierbei auch nochmals um verständniss, dass die Folien ein Neujahrsgeschenk wohl werden.
    Ich heirate diesen Monat noch und mit Weihnachten und ein Bisschen Arbeit werde ich es nicht früher schaffen.


    Also ihr habt noch diesen Monat Zeit euch zu melden, ansonsten bekommen halt nur 3 leute was :)