R-Link 2 Display Tausch auf 8.7" - Erfahrungen?

  • nfcells Ich kann aus eigener Erfahrung (Diagnose, Wartung) die Autel-Produkte (ich habe das MaxiAP 200) empfehlen. Ich nehme es zum Fehlerlöschen bzw. auch bei der Wartung der Hinterbremse.


    mfg

    Georg


    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • so umbau ist geglückt sieht top aus und durch die schnelle und einfacher erklärung hier auch alle einstellungen ganz easy durchzuführen.

    wer sich ein gebrauchtes kauft so wie ich und hofft das es nicht defekt ist kann auch bevor im DevMod auf High umgestellt wird das große anschließen man bekommt ein Bild und das 3 mal senkrecht nebeneinander um ein Bild defekt auszuschließen bevor mein High auswäht ganz praktisch und man ist beruhigt

  • Hallo zusammen,

    Nach nun 3 Jahren und knapp 70000 Km mit dem Meggi werde ich das Auto im Februar wieder abgeben.

    Dafür werde ich das große Display wieder entfernen und auf klein zurückbauen.

    Ich wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob es von eurer Seite aus Interesse an dem Großen Display gibt ?

    Es ist Top in Schuß und ist von mir ausschließlich mit Display Schutz benutzt worden.

    Ich werde wohl diese Woche noch umrüsten und kann dann, so wie es aussieht, in den nächsten Woche mehr Infos zum Verkauf geben.

    Zusätzlich würde ich dann wohl auch meinen ISotech 4One 320 Verstärker mit Passendem Adapterkabel verkaufen.

  • Hallo,


    Das Display ist bereits reserviert.

    Kann mir nochmal jemand den DDT4All Parameter für das 7 Zoll geben.

    Der wurde ja auf Parameter Cp Type 7 : 1540 E3 geändert.

    Ich hab meine Unterlagen verbummelt und möchte nicht einfach "auf doof" rumprobieren.


    Dankeschön

  • Hallo Ducs,


    für den kleinen Bildschirm musst Du die Ansicht auf Landscape stellen. Auf meine Aufzeichnungen zu den ECUs für die Heizungssteuerung über die manuelle Bedieneinheit habe ich leider keinen Zugriff. Das Forum der Espace-Freunde, wo alle Daten gesammelt wurden, ist leider seit einem Jahr offline.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich hatte mir mal das abgespeichert. Frag mich jetzt aber nicht wo der Punkt "ClimBox" versteckt ist. War aber nicht so sschwer es zu finden, nach meiner Erinnerung.

    Zitat

    Es muss nur in den Klima-Einstellungen mit ddt4all das Display geändert werden.


    Bbei den ClimBox‘ Klima Einstellungen in der manuellen Configuration einstellen:

    Control Panel auf CP Type7 : 1540 E3


    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Danke,


    Bis jetzt funktioniert bis auf die Heizungssteuerung alles bestens. Ich kann mich nur leider nicht erinnern wie die Einstellung für den Parameter CP Type7 : 1540 E3

    Vor Umstellung war.

    Ich werde berichten.