Navigation

  • Ok also ist nicht zwingend das Update schuld, dann geh ich schon mal nicht mit Missmut zum AH wegen des versäumnisses mir die aktuelle Version drauf zu machen, hab meine Meggy nämlich erst nach dem Erscheinen des neusten Update gekauft bzw. den Kaufvertrag unterschrieben!


    Danke für die Infos

  • Du da würde ich dem AH kein Vorwurf machen, die bekommen von Renault da wenig Auskunft, bzw. was da alles behoben wird mit dem Update.

  • Naja bei mir ist's eben nicht wegen den Samsungs mir geht's um die 5C Sender bin glücklicher HTC User :saint:
    Und nen Vorwurf werd ich nicht unbedingt anbringen nur nachfragen warum das nicht gemacht wurde, hatten ja noch nen Monat Zeit...
    Und so muss ich 80km (zum verkaufenden AH) verballern um an das Update zu kommen, denn ich möchte nicht zu dem gehen bei dem ich das Auto nicht gekauft habe, weil er zu teuer war. Der hält mir sonst was vor, von wegen bei mir hätte es das nicht gegeben und so weiter, darauf hab ich dann keinen Bock mir n schlechtes Gewissen einreden zu lassen X/

  • Du da würde ich dem AH kein Vorwurf machen, die bekommen von Renault da wenig Auskunft, bzw. was da alles behoben wird mit dem Update.

    Genau, mein AH hat von Renault die Info bekommen, daß es eine Funktion namens "Marshmallow" im Android 6.0 die Inkompatibilität verursacht hat, und hat sich nicht überzeugen lassen (wollen), daß Marshmallow der Codename für Android 6.0 ist (so wie Lollipop für Android 5.xx) :rolleyes: ....
    Aber es fällt mir gerade ein als ich das Auto abgeholt habe, hat mir der Mitarbeiter, der das Update eingespielt hat, die Version in den Systeminfo gezeigt und mich auch darauf hingewiesen, daß auch in der Versionummer für die Navigation etwas sich geändert hat; leider weiß ich nicht mehr, was davor drin stand.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Da es mit Navigation zu tun hat, poste ich es hier:


    1) Gibt es eine Möglichkeit, das Adressbuch extern zu sichern?
    2) Es ist mir aufgefallen, daß die Meldung "No map coverage for this area" (Keine Kartenabdeckung für dieses Gebiet) kommt, wenn ich zu Hause in die Garage fahre. Ist es so etwas wie "Kein Satellit gefunden"?
    Danke in voraus.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Die Meldung von Punkt 2 habe ich auch schon ein paar mal gesehen. Oft kam die, wenn gerade schlechter Empfang war. Vielleicht wurde da bei den Fehlermeldungen etwas durcheinander geworfen. Andererseits habe ich die Meldung aber auch schon auf Parkplätzen gesehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Habe in der Suche zu Höhenmeter (Höhe über dem Meeresspiegel) nichts gefunden.


    Kann das NAVI diese anzeigen?

  • Kann man zu den Adressen in den Kontakten im Telefon navigieren oder wird noch immer eine extra Adressliste verwaltet?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022