Wie ist euer Plan nach den 5 Jahren Garantie-/Gewährleistung

  • ich bin seit langen Renault fahrer und hatte mit keinem solche Probleme.

    Ja es gibt auch andere sachen als mich wegen so was den ganzen Tag im Netz Aufzuhalten.



    Achja mich hat nicht das AH abgewimmelt das ist alles nach Brühl gegangen und dort abgelehnt worten.
    Viele Sachen sind beim Anwalt. Ich hab nur ein Paar derzeitige Kleinigkeiten aufgezählt.


    evtl Kennt mich ja einer von Früher


    das erwate ich hier nicht.


    @ das originale Meganeforum! ( bis 2009 oder so!)

  • @Balu Bitte keine Doppelpost, du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten. Ich habe beide Beiträge daher einmal zusammengefügt.

  • Ich für meinen Teil habe mich entschlossen jetzt nach genau 3 Jahren dem Megane Good-Bye zu sagen. Grund ist ein beinahe unschlagbares Angebot von meinem Freundlichen im Tausch gegen einen neuen Talisman TCE 225 Initiale Paris Limousine. Der Talisman wurde bereits angeliefert und ich konnte ihn schon mal sehen. Ich muss sagen, die Spaltmaße des Talisman sind auf den ersten Blick um Welten besser als die eines ebenfalls neuen Megane Grandtour, welcher genau daneben stand (Ihr wisst schon: Heckklappe, vordere Türen usw.). An und für sich war der Megane 4 kein schlechtes Auto. Leider war er ein bisschen nachlässig zusammengeschraubt.... Mein Megane III CC den ich immer noch fahre, kommt ebenfalls wie der Talisman aus dem Werk Douai in Frankreich. Auch hier kann ich über die Qualität nur gutes sagen.
    Ob´s vielleicht daran liegt das der Megane 4 Grandtour aus Spanien kommt? Egal. Es hat Spass gemacht ihn zu fahren. Jetzt geht er am kommenden Freitag zum Händler, in seine Garage zieht der Talisman ein der dann neben dem Megane III CC stehen darf....

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot

  • Immerhin bleibst du aber der Marke treu :)
    Ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Talisman :thumbup:

  • Ob´s vielleicht daran liegt das der Megane 4 Grandtour aus Spanien kommt?

    Du meinst, dass die Spanier übermüdet waren, da sie wegen der hohen Produktion
    keine Siesta halten konnten :/
    Zumindest kennen die Türken derartige lange Pausen nicht, so dass ich guter Hoffnung
    bezüglich meines Clio V bin :D

  • Meine Freundin hat ihren Clio V jetzt seit November außer das der Motor am Morgen nicht direkt startet sondern du 3-4 Zündgeräusche vorher hast und er dann angeht ist sie sehr zufrieden damit
    Irgendwann wird das mit dem Start auch behoben ist immer nach längerer Standzeit aber sobald er im Autohaus ist auch über Nacht geht er ohne Probleme direkt an , bist du wieder weg gleiches von :thumbdown: vorne
    (War auch im Autohaus des Öfteren dabei )

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Bei mir ist jetzt im Juli der TÜV nach drei Jahren fällig. Aus aktuellem Anlass bin ich mal wieder am überlegen (die nächsten 2 Jahre gehen schneller rum als man denkt), was ich dann mit meinem GT mache :?: Kilometer hat er nicht viel drauf, ist halt nur ein Fun-Auto und für mich halt nicht nur Fortbewegungsmittel. Wird nach meiner Schätzung im Juli 2022 ca. 30.000 runter haben.
    Es wäre ja fast schon eine Schande so ein Auto zu verkaufen. Andererseits ist dann die Garantie rum, und wenn was mit dem EDC daherkommt, dann wirds teuer. Das ist echt die Wahl zwischen Pest und Cholera =O
    Dann wiederum haben wir GT-Besitzer eine Rarität, weils ihn nicht mehr gibt. Ein GT steht halt nicht an jeder Ecke wie Golf GTI und Konsorten :P
    Das ist echt schwierig ?(
    Ggf. doch umsteigen auf Hybridkiste. Da würde mir der Honda CRV sehr gut gefallen. Da geht mit der 184PS-Variante ordentlich was ab.
    Aber weiß was in zwei Jahren ist. Ggf. sehe ich die Radieschen schon von unten, wer weiß? Mein Ziel ist Ende 2023 die Rente zu erleben ?(

  • Andererseits ist dann die Garantie rum, und wenn was mit dem EDC daherkommt, dann wirds teuer. Das ist echt die Wahl zwischen Pest und Cholera

    Gestern noch habe ich den 100000 km Dauertest des GT in der AutoZeitung gelesen. Der hat keine Macken gezeigt, und darauf vertraue ich auch. An einen Wechsel des EDC mag ich gar nicht denken.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara