inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • So liebe Forengemeinde,

    ich habe da mal eine Frage. Das R-Link unserer Meggie ist gerade ein Alptraum. Es ist extrem langsam und reagiert auf Eingaben nur sehr verzögert. Reset bringt es auch nicht zurück ins Leben so wie es mal war. Meint Ihr es würde helfen eventuell die Software noch einmal neu aufzuspielen? Was könnte ich ggf. noch tun?


    Unsere Meggie ist ein GT GT aus 2018 und läuft auf 9.xxx genaue Versionsnummer weis ich gerade nicht aus dem Kopf.


    Danke für Eure Hilfe... :*

  • Auch mal für längere Zeit die Batterie abgeklemmt?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Würde ich auf jeden Fall mal probieren, damit werden die Steuergeräte vom R-Link neu initialisiert. Beim Reset löscht du "nur" den Cache.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Fudelruehrer


    Alles klar, dann mache ich die Meggie am Samstag mal stromlos. Mal schauen was dann passiert. Danke für den Tip erstmal.


    Hab meine Frau nun beauftragt das Angebot erstellen zu lassen für alle anderen nötigen Arbeiten, damit die Meggie weiter rollt. Das schmerzhafteste dürfte wohl die Kupplung sein mit jenseits 3000€ (so wie ich es dchon einmal angefragt hatte)


    Cheers und danke bis hier her :*