inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Damit ich AppelCar Play im Vollbildmodus nutzen kann benötige ich mind. die V8.

    Hallo San, welches Bj. ist dein GT und welche Radio Gen hast du?

    AA und CP wurden in der KW 15/2017 mit Erscheinen des Radios Gen2.0 und Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt.

  • Hallo Willi,

    danke für deine schnelle Antwort, meine Auto ist von Ende 2018 und das R-Link hatte ursprünglich die V3, deswegen musste auch die V7 vom AH installiert werden.

    nach vielen Recherchen soll es auf jeden Fall möglich sein auf V8 upzugraden. AppleCarPlay und AndroidAuto war auch schon in der 3er Version möglich nur eben nicht im Vollbildmodus. Leider hat das 7er Update in dem Fall keine Verbesserung für mich. ;( Zu deiner Frage welche Gen. mein R-Link 2 ist, meine ich das es wie du schon geschrieben hast die 2.0 sein sollte, wo sehe ich dieses denn? im Menü finde ich immer nur die Versions-Nr. zum R-Link 2 (7......

    VG san

    Renault Megane GT - Ich liebe mein Auto (Namens: SCHNEE) JA JA ....meine Autos hatten immer Namen bekommen....Etwas verrückt darf man(n) / Frau doch sein oder?

    Ausstattung: ich habe beim Kauf überall ein Kreuz gemacht wo es ging, bis auf das Headup-Display ist alles drin :D Zusätzlich wurde noch eine Doppelrohranlage nachgerüstet :love:

    Einmal editiert, zuletzt von San ()

  • kann ich im Developer Mode selbst rein oder muß ich dafür wieder zum AH, bin da mitlerweile Stammgast wegen das Update

    Renault Megane GT - Ich liebe mein Auto (Namens: SCHNEE) JA JA ....meine Autos hatten immer Namen bekommen....Etwas verrückt darf man(n) / Frau doch sein oder?

    Ausstattung: ich habe beim Kauf überall ein Kreuz gemacht wo es ging, bis auf das Headup-Display ist alles drin :D Zusätzlich wurde noch eine Doppelrohranlage nachgerüstet :love:

  • Zur Info falls jemand Interesse hat, ich habe meinen Megane erfolgreich auf die Rlink Version 9.0.34.616 upgedatet.
    Läuft alles einwandfrei.
    War davor auf der inoffiziellen Version 8
    Boot Version ist 5615


    Meine ursprüngliche Version war die V3, habe dann in der Werkstatt die reprog auf v7 durchführen lassen. Danach habe ich die beiden inoffiziellen Updates v8 und weiter auf v9 installiert. Läuft auch alles super ohne irgendwelche Probleme.
    Im französischen Forum haben schon viele das Update erfolgreich durchgeführt.
    Ich habe das große Rlink Display, ob es auch mit dem kleinen funktioniert weiß ich nicht.

    Hallo Bluethunder85

    ich habe das gleiche Problem wie du, wie komme ich an die V8er Version? Die V7 wurde mir vom AH installiert und nun komme ich leider nicht weiter auch mein AH nicht

    Renault Megane GT - Ich liebe mein Auto (Namens: SCHNEE) JA JA ....meine Autos hatten immer Namen bekommen....Etwas verrückt darf man(n) / Frau doch sein oder?

    Ausstattung: ich habe beim Kauf überall ein Kreuz gemacht wo es ging, bis auf das Headup-Display ist alles drin :D Zusätzlich wurde noch eine Doppelrohranlage nachgerüstet :love:

  • Hallo San,


    wozu die 8 installieren? Mit der 7.0.24.16x kann man direkt auf die 9.0.3461x oder 9.0.35.50x installieren. Dann kann man 9.0.37.21x installieren.


    Im Jahr 2018 wurden Fahrzeuge auch noch mit Gen2.0 und 3.3.16.94x ausgeliefert. AA und CP waren bereits vorhanden.


    Erst mit Einführung der 7.0.24.12x im April/Mai 2018 wurde Gen2.1 eingeführt.


    Wenn das Fahrzeug Ende 2018 erstmal zugelassen wurde, scheint es sich um einen Lagerwsgen zu handeln, weil der noch eine 3er hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • ok - danke das wusste ich nicht, das man von der 7er Version direkt auf die 9er Version upgraden kann. Wenn ich jetzt noch eine funktionieren download Version bekomme, (Link) könnte ich mir das auf einen Stick packen und zu meine AH bringen - nach Absprache würde er das für mich tun....voll nett :S

    Renault Megane GT - Ich liebe mein Auto (Namens: SCHNEE) JA JA ....meine Autos hatten immer Namen bekommen....Etwas verrückt darf man(n) / Frau doch sein oder?

    Ausstattung: ich habe beim Kauf überall ein Kreuz gemacht wo es ging, bis auf das Headup-Display ist alles drin :D Zusätzlich wurde noch eine Doppelrohranlage nachgerüstet :love: