Für ältere Fahrzeuge liefert Renault als Ersatz für ein defektes Radio nur eines der Gen2.1, allerdings mit Softwareversion 9.0.37.200.
Nicht immer.
Ich habe einen Gen 1-Ersatz mit V7 erhalten.
Für ältere Fahrzeuge liefert Renault als Ersatz für ein defektes Radio nur eines der Gen2.1, allerdings mit Softwareversion 9.0.37.200.
Nicht immer.
Hier nochmal der Link für den SW Download:
Nicht immer.
Was meinst du mit älteren Fahrzeugen? 2023 Fahrzeuge bekommen die Radios vom letzten Stand. lg
Meins ist von 2019. Ich vermute, dass Gen 2 nur verbaut ist, wenn das Auto ursprünglich Gen 2 hatte, wegen des Doppelmikrofons?
Vielen Dank für den Download link,
Kann ich denn von meiner V7.0.24.126 auf die V8 upgraden, oder brauche ich auch hierfür die V7.0.24.166 ?
Wie sieht denn das bei euch mit Spotify aus?
Mit meiner V7.0.24.126 muss ich ständig den Cache leeren damit Rlink damit umgehen kann.
Übrigens falls es jemand intessiert : Blitzer Pro wird jetzt direkt im Android Auto als Navi angezeigt.
LG
Guido
Was ist denn das eigentlich für ne Version, die V7.0.24.126? Und wie sieht das Radio dazu aus? Was für ein Wagen ist das überhaupt?
Im Grundsatz ist Version 7.0.24.xx für alles tauglich. Bei der Installation erkennt das Programm die jeweilige Hardware und installiert sich dann dem entsprechend.
Hallo RSaddict,
ein RS kann kein Radio Gen1 haben! Der wurde bereits mit einer Softwareversion 7 auf der IAA in Frankreich präsentiert. Also schon mit einem Radio der Gen2.1.
Das kannst Du im Developer Modus abfragen.
Radios der Gen1.0 hatten nur Espace RFC und Kadjar. Gen1.1 wurde mir R-Link2 Softwareversion 2.xx.xxx ausgeliefert und Gen2.0 mit 3.3.xx….
Mein RFC hatte ein Radio Gen1.0, das wurde im Oktober 2016 gegen ein Gen1.1 ausgetauscht und im Jahr 2017 gegen ein Gen2.0. Aber immer mit einer Softwareversion 2.
In letzter Zeit wurde bei älteren Fahrzeugen Austauschradios der Gen2.1 mit 9.0.37.21x ausgeliefert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Ich besitze einen RS Meg 3 ph 3 Trophy und einen Meg 4 GT. Das Radio des GT wurde ausgetauscht. Es war wahrscheinlich ein Gen 1.1, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Aber definitiv kein Gen 2.x.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man nicht automatisch davon ausgehen sollte, ein Gen 2 zu bekommen.
Michel
Hallo Stefan,
Eine Megane IV Break Bose Edition
Hier mal ein Screenshot von meinem Rlink.
Gruß
Guido
Hallo Michel,
Dein Bericht hallt den Anschein, dass es Deinen RS trifft.
Hast Du im Developer Modus die Radio Gen abgefragt? Nur weil 7.0.24.166 installiert ist, sagt das nichts über die Gen aus.
Gemäß Informationen aus vielen Renault-Foren wurden in letzter Zeit beim Austausch von Radios von ersten Fahrzeugen ein Gen2.1 mit 9.0.37.21x, aber mindestens 7.0.24.16x geliefert.
Da hättest Du wohl großes Pech, wenn irgendwo in einem Lager noch ein Gen1.1 rumgelegen ist. So eine Hardware wird schon länger nicht mehr hergestellt
Selbst im Jahr 2019 wurden Austauschradios der Gen2.1 geliefert, als reihenweise dur h Actis 49605 die geschrottet wurden.
Liebe Grüße
Udo