RS Monitor für den GT möglich?

  • Für RSaddict:

    Da Sie ein echtes RS-Auto haben, glaube ich, dass es Ihnen alle Informationen anzeigen würde, wie z. B. die Temperatur des Motorwassers, der Ansaugluft usw.

    Wenn Sie die Schaltfläche „RS Monitor Display“ im Entwicklermodus ausprobieren, würde ich mich über ein Feedback freuen.


    Danke.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo LakiF,


    der RS müsste wohl einen weiteren Trmperatur-Sensor haben.


    Ich bin gespannt, woran es liegt. Hoffentlich traut sich RSaddict in den DV Mode einzusteigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich besitze einen M-IV GT und einen M-III RS Trophy. Leider ist letzteres mit einem R-Link 1 ausgestattet und ich kann diesen Knopf nicht ausprobieren. Wir müssen also abwarten, bis hier jemand, der einen RS hat, auf den Knopf drücken will.

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Es ist möglich, dass der Motorwassertemperatursensor doppelte Ausgänge hat. Ich weiß, dass er beim alten clio 2 1.5 dci doppelte Ausgänge hat und nur einen verwendet (er hat 4 Pins, nur zwei werden verwendet).

    Aber dann wären alle Sensoren so, und mein Megane hat nur zwei Pins an diesem Sensor.

    Aber ich denke, es ist eine Frage der Software, Informationen von allen Sensoren reisen auf dem Can-Bus und werden von allen daran angeschlossenen Computern und Modulen gesehen. Höchstwahrscheinlich haben RS-Fahrzeuge eine andere ID-Adresse dieser Sensoren, die die Computer über den Can-Bus senden.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • genau das was ich denke. und das ist etwas, das im System nicht einfach angepasst werden kann, um es sichtbar zu machen, fürchte ich.

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Hallo Black,


    prüfe die entsprechenden Einträge unter RadNav 2_0.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo BlackRS,

    Ich weiß nicht, ob Ihnen das helfen wird, ich habe alle Änderungen in win7 32bit vorgenommen, und als ich den rs-Code eingegeben habe, gab es einen Fehler im Datenlogger, aber der Code wurde erfolgreich eingegeben.

    Grusse

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...