[R.S.] Bremsbeläge wechseln

  • Und ca. 400,- Werkstattkosten da kommt man ja fast auf den Betrag den mein Mann bei Renault mal in den Raum geworfen hatte.

  • Habe glaube mal gelesen, dass die Scheiben vorne schwimmend gelagert sind. Ist das korrekt? Dann wird nur der Reibring gewechselt?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Es wird normal die Komplette Scheibe erneuert.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Nur mal so als Anregung zu dem Thema.

    Ich hab vor wenigen Tagen einen KVA von Renault bekommen zum tauschen der hinteren Scheiben/Klötze (Wohlgemerkt kein Trophy kein Cup) 760,- möchte Renault.


    Meine KFZ Werkstatt des vertrauens macht es für 430,- ?


    Da Renault so oder so Garantieleistungen erbringen muss fahre ich für Inspektionen und ähnliche Sachen lieber zu meiner freien Werkstatt und würde euch raten, holt euch zumindest mal ein KVA von einer freien.


    Ob sich im Falle des Falles die "Kulanz von Renault" gegen die überhöhten Ausgaben rechnet wage ich zu bezweifeln.

  • Moin,


    dass ist nicht nur bei Renault so mit den Preisen.


    Grüsse aus einer freien Werke8)

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo,


    ich kann nur sagen, die Wartung bei Renault hat sich langfristig immer noch rentiert. Betreffend Kulanz war Renault mir gegenüber immer sehr großzügig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Da Renault so oder so Garantieleistungen erbringen muss fahre ich für Inspektionen und ähnliche Sachen lieber zu meiner freien Werkstatt und würde euch raten, holt euch zumindest mal ein KVA von einer freien.

    Nicht unbedingt, hatte leider schon fälle wo eine freie Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet hatte, bzw. nicht vollständig. Dadurch kam es schon zu gerechtfertigten Garantieablehnungen.

    Einmal war ein Diesel Injektor beschädigt, dieser wurde abgelehnt weil der Kraftstofffilter nicht gewechselt wurde. Dann kam es schon zu Schäden im Motorbereich, die wurden auch abgelehnt da kein Öl eingefüllt wurde was vom Hersteller freigegeben wurde.

    Man muss schon Glück haben mit seiner Werkstatt. Egal ob Marken oder Freie. Da gibt es leider einige schwarze Schafe drunter, leider.