Lüftungsgitter "Schieber" abgefallen

  • Hallo Community,


    habe das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden (Hatte wohl das Problem noch keiner... :) ).


    Ich habe den "Schieber" im Lüftungsgitter verloren (so ein Teil wie im Bild markiert). So wie der aussieht sind da teilweise die Haken innen abgebrochen. Kann man hier Ersatz bestellen? Kennt da jemand eine Quelle? Oder hat jemand evtl. eine Idee, wie ich das Teil möglichst schön wieder befestigt bekomme (Und so, dass ich das Gitter wieder "steuern" kann)?


    Ich hoffe man versteht was ich meine...


    Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch!


    Grüße
    Vogel

  • Jetzt meine Frage : Kann man das Lüftungsgitter ausbauen, bei mir ist auch der Verstellhebel abgegangen, aber er ist nicht kaputt. Ich muss in nur wieder zusammen stecken, aber für das hintere Teil müsste ich das Gitter ausbauen. Weiss einer wie man da ansetzt?

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Hallo Schrotti59,


    mit einem Kunststoffspatel die Düsen rausheben, wenn der Rahmen vom Display abgebaut ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es könnte sein, dass der Rahmen gemeinsam mit den Mitteldüsen abgezogen werden muss, Siege Video bei Position 3:48:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Schrotti,


    mit einem Kunststoffspatel analog wie in den Videos die Düse rausheben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi,

    beim "Staubwischen" mit einem Tuch sanft drüber -> Schieberegler ab.

    Ist doch nicht normal, was für ein Armutszeugnis :D


    Werde das mal wie oben erwähnt versuchen mit einem Kunststoffspatel rauszuhebeln.

    Termine bekommt man bei der RRG hier vor Ort leider erst in Wochen / Monaten...


    Wobei die dafür sicher auch noch xxx € berechnen würden :D