Das kann schon so passen. Besonders wild hat das beim 101PS 1,5dCi ausgeschaut. Der Peilstab hat doch eine ziemlich enge Führung, wo sich der eh nicht arg verirren kann.
mfg
Georg
Das kann schon so passen. Besonders wild hat das beim 101PS 1,5dCi ausgeschaut. Der Peilstab hat doch eine ziemlich enge Führung, wo sich der eh nicht arg verirren kann.
mfg
Georg
Ja, bieg ihn doch gerade.
ja, klingt irgendwie logisch, hab ich gemacht, ist wieder gerade, Zauberei. ![]()
Ich hatte sonst immer Autos ohne Ölmessstab, hätte ja sein können dass das aufgrund der Führung des Rohrs so sein soll, ich sag jetzt lieber nix mehr dazu. ![]()
Naja, deine Frage hatte ich schon verstanden, Wenn das Führungsrohr nicht auch bis nach unten reicht, kann die Krümmung das Messergebnis verfälschen. Das kann schon fatal sein unter Umständen.
Das Rohr geht aber bis nach unten. Ist vielleicht die Form des Rohrs auch gebogen? Dann kann es sein das der peilstab die Form übernimmt.
Schaun wir uns das Ding doch mal an:
Servus,
das selbe Problem habe ich auch. Von Anfang an ließ sich der Ölstand mittels Ölpeilstab nur grob schätzen, war auch 10mm über der Max.Kerbe. Nun 5tkm aufgefahren, heute noch zusätzlich 250km Vollgas auf der Bahn. Nun gedacht ich schau mal wieder nach aber immer noch über Max., dann mal zusätzlich gerochen und riecht auch nach Benzin. Immerhin verbrennt er noch kein Öl wie mein alter 1,2l. Dort musste man auf 10tkm knappe 1l nachfüllen und auch aufgrund des gebogenen Ölpeilstabrohr am besten das Auto über Nacht stehen lassen zum abtropfen um ein sauberen Füllstand zu erkennen.