Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Von anderen Autos dürfen gar keine Benzindämpfe austreten.

    Die gehen vom Tank in einen Filter und werden dann der Verbrennung zugeführt.

    Beim PHEV ist das aber natürlich nicht sichergestellt weil der Benzinmotor theoretisch auch schon seit mehreren Wochen nicht mehr gelaufen sein kann.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Binzendämpfe ist doch dieser typische Benzingeruch? Bei alten Autos sehe ich da schon ein Problem. Und muss ich dann Angst haben, dass der Hybrid zum brennen anfängt?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Klares Nein, da müsste ja eine so hohe Konzentration an Benzin Dämpfe sein, das es ein brennbares Gemisch ergibt. Das würde sicherlich einen Feuerwehreinsatz inkl. Evakuierung der Anwohner nach sich ziehen.


    Und das bei Wind und Wetter, eher auszuschließen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()

  • Der Mechanismus rum um das Tanken finde ich sehr "altbacken" und wirklich ein großer Schritt zurück!

    Schade das Renault da keine andere Lösung präsentieren konnte....

    Die Öffnung der Klappe dauert ca 1-2 Sek, geht also realtiv zügig...

    Des Weiteren finde ich die Positionierung der Lenkradheizung (direkt neben dem Knopf der Tanköffnung, in Verbindung mit dem 7" Easylink) sehr ungünstig angebracht, mal abgesehen von der Haptik rundherum...90ziger Jahre lassen grüßen:/

    Das Interieur ist sooooo gut gelungen, warum hat man im südlichen Bereich des Cockpit`s gespart?

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Ich habe mal wegen Bose nachgefragt:


    "Aus Gründen mangelnder Nachfrage wird das Bose-Soundsystem nicht mehr angeboten. Alternativ hierzu wird es voraussichtlich ein Arkamys-Soundsystem geben. "


    Ich finde das irgendwie seltsam. Wurde diese Anlage wirklich so wenig bestellt? Und was soll das mit Arkamys? Das ist doch Standard, oder?



    Weiß jemand, ob allgemein beim Plugin noch etwas Neues kommt bzw. wie lange der überhaupt noch gebaut wird?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Wenn ich ehrlich bin, bin ich vom Bose leicht enttäuscht. Zum Vergleich ist die Harman/Kardon in einem Focus viel besser vom Klang. Vor allem der Bass… finde diesen nicht tief und satt genug! Daher … Bose ist nicht alles. Sorry für bissl OT aber meine Meinung.

  • Ja, mit dem Bass muss ich Dir Recht geben. Aber eine Alternative wird ja nicht angeboten.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • also zumindest die erste Bose Version mit dem SUB in der Reserveradmulde hatte ordentlich Wumms. Da man 2018 den Adblue Tank unterbringen musste und später auch noch die Batterie hat man den SUB links in die Seite verlegt. Ich hab das System nicht gehört, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es dadurch einiges an Kraft eingebüßt hat.